zurück
Hockenheim (dpa)
DTM-Neustart nach Regelkur: Die Kernpunkte der Reformen
Nach einer umfassenden Regelkur will die DTM in diesem Jahr wieder mehr Fans für sich begeistern. Der Faktor Mensch soll auch auf der Strecke mehr im Mittelpunkt stehen.
DTM       -  Die Fahrer der DTM-Teams posieren neben den Rennwagen der drei Autohersteller (l-r) Audi, BMW und Mercedes. Foto: Uwe Anspach
| Die Fahrer der DTM-Teams posieren neben den Rennwagen der drei Autohersteller (l-r) Audi, BMW und Mercedes. Foto: Uwe Anspach
Von Christian Hollmann und Maximilian Haupt, dpa
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:48 Uhr

Das Zuschauerinteresse an der Rennserie ist zuletzt spürbar gesunken. „Die zahlreichen Neuerungen zielen vor allem auf eines ab: noch mehr Spektakel für Fans an der Strecke und an den Bildschirmen”, sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt. Die DTM will sich im umkämpften Sportmarkt behaupten und gibt dafür dem Fan künftig sogar direkten Einblick in die Garagen einiger Teams.

Und wo kann man die DTM in diesem Jahr sehen?

Die DTM fährt in dieser Saison auf acht Strecken. Auftakt und Finale finden traditionell in Hockenheim statt. In Deutschland werden zudem der Lausitzring, der Norisring und der Nürburgring angesteuert. Zudem geht es in Budapest, vor den Toren Moskaus, Zandvoort und Spielberg rund. Im Fernsehen überträgt die ARD jedes der 18 Rennen live. Die Qualifikation ist im Spartensender One zu sehen. Zudem gibt es Live-Bilder und Highlight-Videos im DTM-Kanal bei Youtube.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
ARD
Audi
DTM
Gary Paffett
Gerhard Berger
Marco Wittmann
Mattias Ekström
Paul di Resta
Sebastian Vettel
Timo Glock
YouTube
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen