zurück
WÜRZBURG
Die Rückkehr der Bücher von Julius Echter
In der Ausstellung „Julius Echter. Patron der Künste“ im Martin von Wagner Museum in der Würzburger Residenz sind noch bis zum 24. September 2017 Originalbücher aus der Hofbibliothek des Fürstbischofs zu sehen.
Foto: Thomas Obermeier | In der Ausstellung „Julius Echter. Patron der Künste“ im Martin von Wagner Museum in der Würzburger Residenz sind noch bis zum 24.
Christine Jeske
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:38 Uhr

Im Martin von Wagner Museum werden in der Echter-Ausstellung 21 Themen präsentiert, zum Beispiel „Bild und Selbstbild. Julius Echter im Porträt“ oder „Juliusstil: Gotik und Renaissance um 1600“. Die Schau ist noch bis 24. September zu sehen: Dienstag bis Samstag von 9.30 bis 17 Uhr, Sonntag von 9.30 bis 13.30 Uhr. Infos: www.martinvonwagner-museum.com

Im Museum am Dom läuft die Ausstellung „Julius Echter. Der umstrittene Fürstbischof“ bis zum 17. September: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr, donnerstags bis 20 Uhr. Info im Internet: www.echter2017.de

Die Hofbibliothek Fürstbischof Julius Echters ist für kurze Zeit nach Würzburg zurückgekehrt. Ihr ist in der Ausstellung „Patron der Künste“ im Martin von Wagner Museum ein ganzer Raum gewidmet.
Foto: Unibibliothek | Die Hofbibliothek Fürstbischof Julius Echters ist für kurze Zeit nach Würzburg zurückgekehrt. Ihr ist in der Ausstellung „Patron der Künste“ im Martin von Wagner Museum ein ganzer Raum gewidmet.