zurück
WÜRZBURG
Die Kälte trübte die Feierlaune
Neujahr: Es war neblig, es war kalt und es war vor allem friedlich: In der Würzburger Innenstadt haben Tausende Menschen in der Nacht zum Sonntag das neue Jahr begrüßt.
Das Mainufer am Alten Kranen wurde zum Jahreswechsel von zahlreichen Feuerwerksraketen stimmungsvoll illuminiert.
Foto: Andreas Kneitz | Das Mainufer am Alten Kranen wurde zum Jahreswechsel von zahlreichen Feuerwerksraketen stimmungsvoll illuminiert.
Patrick Wötzel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:00 Uhr

Bereits um 20.45 Uhr musste am Place de Caen ein Feuer in einer öffentlichen Mülltonne gelöscht werden, die Polizei geht von Brandstiftung aus. In einer Gaststätte in der Sanderstraße wurde am Silvesterabend ein Bedienungsgeldbeutel gestohlen, die Polizei konnte den Tatverdächtigen, gegen den außerdem zwei Haftbefehle vorlagen, aufgrund der markanten Beschreibung noch in der Nacht festnehmen.

Insgesamt hatte die Polizei in ganz Unterfranken rund 350 Einsätze zu bewältigen, ein knappes Drittel davon mit direktem Bezug zu Silvester und den Feierlichkeiten. Das Fazit fällt insgesamt positiv aus, „auch wenn die Vorfälle, bei denen gerade bei Jugendlichen zu viel Alkohol geflossen ist, auch in diesem Jahr nicht ausblieben“, heißt es im Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Patrick Wötzel
Sicherheitszonen
Silvester
Stadt Würzburg
Uwe Zimmermann
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen