zurück
WÜRZBURG
Begeisternder Tansania-Abend im Mainfranken Theater
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Mwanza: Das war keine dieser steifen Jubiläumsfeiern. Mwanza e. V. und Mainfranken Theater hatten einen gleichermaßen unterhaltsamen wie informativen Abend organisiert.
Der bekannte tansanische Künstler Nkwabi trommelte mit über 20 Schülern des Riemenschneider-Gymnasiums und zeigte seine pantomimischen Fähigkeiten.
Foto: Ivana Biscan | Der bekannte tansanische Künstler Nkwabi trommelte mit über 20 Schülern des Riemenschneider-Gymnasiums und zeigte seine pantomimischen Fähigkeiten.
Beate Spinrath-Beck
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:19 Uhr

In diesem Jahr wird 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Mwanza in Würzburg mit mehreren Veranstaltungen gefeiert. Ein Höhepunkt war am Sonntagabend das Programm „Feel Tanzania – Freundschaft feiern – Hoffnung schenken“ im Mainfranken Theater. Seit dem letzten Herbst planten die Veranstalter vom Mwanza e.V. mit engagierten Würzburgern und mit dem Theater.

„Es wird eine Mischung aus Fest und Aufführung“, kündigte Michael Stolz, Vorsitzender des Mwanza e.V. , an. Zur Begrüßung sangen im Foyer die Mitglieder des Würzburger Tansania-Chors Lieder in der Landessprache Swahili. Ihr Interesse am Land kam durch die Kontakte des evangelischen Dekanats mit der Stadt Ruvuma in Süd-Tansania zustande. „Es gibt ein kleines Tansania-Netzwerk in Würzburg, und so wollten wir heute teilnehmen und der Veranstaltung einen schönen Rahmen geben“, erklärte Chorleiter Uwe Feulner.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Beate Spinrath-Beck
Bernhard Grzimek
Dieter Schneider
Evangelische Kirche
Julius Nyerere
Prinzessinnen
Sklavenhandel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen