zurück
GERBRUNN
Bauernmarkt setzt auf Direktvermarkter aus der Region
Vor allem Obst und Gemüse, wie hier am Stand der Gärtnerei Bastian Reitzenstein, aber auch Fleisch und Imkereiprodukte gibt es beim Bauernmarkt an der Eichendorffschule in Gerbrunn zu kaufen.
Foto: Traudl Baumeister | Vor allem Obst und Gemüse, wie hier am Stand der Gärtnerei Bastian Reitzenstein, aber auch Fleisch und Imkereiprodukte gibt es beim Bauernmarkt an der Eichendorffschule in Gerbrunn zu kaufen.
Traudl Baumeister
Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:44 Uhr

Dafür, dass die Familie Schäfer nach Gerbrunn kommt, hat allerdings auch Heike Schuhmann gesorgt. „Es wäre schön, es würden sich auch noch weitere neue Marktanbieter finden“, sagt denn auch Maria Rügamer quasi stellvertretend für alle. Mehr Stände ziehen eben auch mehr Kundschaft an.

Wobei es in Gerbrunn in erster Linie Stammkunden gibt, die sich sogar bei den Händlern abmelden, wenn sie in Urlaub sind. So wie das sehbehinderte Ehepaar, das normalerweise jede Woche kommt, erzählt Rügamer. „Die Beiden sind glücklich darüber, dass es diesen Markt gibt“, fährt sie fort. Nicht nur weil sie hier die Ware anfassen, fühlen, riechen und begreifen können, sondern auch weil sie an den Marktständen das bekommen, was es im Supermarkt eher selten gibt: individuelle Beratung beim Einkauf.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerbrunn
Traudl Baumeister
Bio-Bauern
Kaninchenfleisch
Käse
Stände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen