zurück
BASKETBALL: BUNDESLIGA
Bamberg will größer denken
11 06 2017 Basketball Saison 2016 2017 1 Bundesliga easycredit BBL Brose Bamberg feiert die       -  Andrea Trinchieri, am Sonntag mehrfach gebierduschter Meistertrainer, bei der Feier am Sonntagabend auf dem Bamberger Maxplatz.
Foto: Sportfoto Zink/Imago | Andrea Trinchieri, am Sonntag mehrfach gebierduschter Meistertrainer, bei der Feier am Sonntagabend auf dem Bamberger Maxplatz.
Thomas Brandstetter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:44 Uhr

Trinchieris „süßester“ Erfolg

Trinchieri, bis 2013 ausschließlich in seiner Heimat tätig, wo er zweimal zum Trainer des Jahres gewählt worden war, kam nach einem Jahr als Vereinstrainer im russischen Kasan, als er zeitgleich auch noch die griechische Nationalmannschaft betreute, 2014 zu Brose Bamberg. Am Sonntag feierte er mit den Oberfranken seine dritte deutsche Meisterschaft, zudem gewann er in dieser Saison den Pokal, das vierte Double in der Bamberger Vereinsgeschichte, der neunte Meistertitel insgesamt. Trinchieri nannte den jüngsten Erfolg den „süßesten“ – womöglich auch, weil er im März gar nicht mehr so selbstverständlich erschien wie in den Jahren zuvor. Vielleicht haben die Bamberger auch deshalb nach dem 76:58 (39:34) in der dritten Partie gegen den Überraschungsfinalisten EWE Baskets Oldenburg ausgelassener gefeiert als vergangenes Jahr.

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thomas Brandstetter
Andrea Trinchieri
Basketballspieler
EWE AG
EWE Baskets Oldenburg
FC Bayern München
Griechische Nationalmannschaften
National Basketball Association
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen