zurück
WÜRZBURG
30-Millionen-Neubau in Würzburg: Rentenversicherung zieht um
Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo Fuchsberger (ganz rechts) den obligatorischen Grundstein.
Foto: Patty Varasano | Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo ...
Bearbeitet von Nicolas Bettinger
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:08 Uhr

Neben den Reden stellten auch der leitender Gebäudemanager Oliver Herfort und Vertreter des Baukonzerns Hochtief ihre Arbeit vor. Im Anschluss stand dann die eigentliche Zeremonie an. Die hochrangigen Vertreter unterzeichneten zunächst die Grundsteinurkunde. Danach öffnete Bauführer Timo Fuchsberger eine zylinderförmige Metall-Hülse, in die die Ehrengäste symbolische Gegenstände, wie Baupläne und Münzen legten. „Auch wir stehen heut an dieser Stell, mit ernsten Herrenzügen – Oberbürgermeister, Bauherr, Architekt und Gesellen, den Grundstein einzufügen“, las Fuchsberger den Grundsteinspruch vor und versenkte anschließend die Hülse symbolisch in einem Loch.

Wein statt Schnaps

Mit Applaus erfreuten sich die Zuschauer dann an dem Brauch und sahen zu, wie die Verantwortlichen mit einem fränkischen Silvaner anstießen und die Gläser danach an eine Betonwand schmetterten.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Schuchardt
Deutsche Rentenversicherung
Eintracht Frankfurt
Gesetzliche Rentenversicherung
Hochtief AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen