zurück
WÜRZBURG
30-Millionen-Neubau in Würzburg: Rentenversicherung zieht um
Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo Fuchsberger (ganz rechts) den obligatorischen Grundstein.
Foto: Patty Varasano | Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo ...
Bearbeitet von Nicolas Bettinger
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:08 Uhr

Wenn schicke Stöckelschuhe und glatt-gebügelte Anzughosen in der Nähe von Stahlgerüsten und Bau-Kranen auftauchen, dann steht normalerweise kein übliches Beratungsgespräch für Versicherungen an. „Ich mache ja viele Grundsteinlegungen, aber dass die ganze Belegschaft dabei ist, ist schon außergewöhnlich“, sagte Oberbürgermeister Christian Schuchardt und blickte in über 200 gespannte Gesichter.

Sie alle hatten sich auf schlammigem Untergrund auf der Baustelle versammelt, um die „Taufe“ ihres neuen Arbeitsplatzes zu erleben. Am Mittwoch feierte die Deutsche Rentenversicherung (Bund) die Grundsteinlegung ihres neuen Verwaltungsgebäudes in der Berner Straße am Heuchelhof. „Der Standort Würzburg ist mit seinen knapp 250 Beschäftigten auch für die Zukunft ein wichtiges Rückgrat der Deutschen Rentenversicherung“, sagte Heribert Jöris. Der Vorsitzende des Organisations- und Bauausschusses begründete damit den Neubau. „Würzburg ist auch ein Symbol für die Zusammenarbeit aller Rentenversicherungsträger“, so Jöris weiter.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Schuchardt
Deutsche Rentenversicherung
Eintracht Frankfurt
Gesetzliche Rentenversicherung
Hochtief AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen