zurück
WÜRZBURG
30-Millionen-Neubau in Würzburg: Rentenversicherung zieht um
Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo Fuchsberger (ganz rechts) den obligatorischen Grundstein.
Foto: Patty Varasano | Symbolischer Akt: Unter den Augen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt (zweiter von links) und dem Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Axel Reimann (dritter von links) versenkt Bauführer Timo ...
Bearbeitet von Nicolas Bettinger
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:08 Uhr

Umzug nach über 40 Jahren

Die Versicherung betreibt in Würzburg seit 40 Jahren die gemeinsame Datenstelle mit einem großen Bürogebäude. Inzwischen soll die Baulichkeit nicht mehr den heutigen technischen, räumlichen und energetischen Anforderungen entsprechen. Rund 30 Millionen Euro investiert die Versicherung deshalb in einen viergeschossigen Neubau mit cirka 5150 Quadratmeter Nutzfläche. Dieser werde nun in umweltgerechter und nachhaltiger Bauweise errichtet. Die kompakte kubische Gebäudeform soll mit einem begrünten begehbaren Innenhof aufgewertet werden.

Ein neues berufliches Zuhause

„Es gibt für die Mitarbeiter eine Zukunft“, freute sich Walter Steeger über den anstehenden Neubau. Der Leiter der Dienststelle Würzburg blickt auf eine große Investition und sieht darin auch eine Sicherung der Arbeitsplätze.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Schuchardt
Deutsche Rentenversicherung
Eintracht Frankfurt
Gesetzliche Rentenversicherung
Hochtief AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen