„Hier wird Ihr neues berufliches Zuhause geschaffen. Und das auch noch auf dem Gelände Ihres alten Gebäudes“, beglückwünschte Oberbürgermeister Schuchardt die vielen Zuhörer. Er spielte damit auf die praktischen logistischen Möglichkeiten des Betriebes an. Die Baustelle liegt direkt neben dem alten Versicherungshaus, welches noch zwei Jahre genutzt werden soll. Nach der Fertigstellung müssen die Mitarbeiter nur wenige Meter zurücklegen um ihren neuen Arbeitsplatz zu beziehen.
Neue Parkplätze nach Abriss des alten Gebäudes
Der Umzug ist für das erste Quartal 2018 geplant. Anschließend wird das bisher genutzte Verwaltungsgebäude abgerissen. Der neu entstandene Platz bietet dann Raum für genügend Parkplätze. Zu Beginn 2019 sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein.
„Die Main-Post berichtete neben dem Watergate-Skandal auch über die Grundsteinlegung des alten Gebäudes am 24. Juli 1974“, erinnerte sich Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung. Damals soll die Veranstaltung bei anhaltendem Regen und frischer Brise stattgefunden haben. „Heute haben wir mehr Glück“, sagte Reimann, blickte in einen trüben Himmel und erntete ein munteres Gelächter aus dem Publikum.