Unterm Strich
Glosse am Morgen: Wie Sie jetzt an Sonnenblumenöl und andere Bückware kommen
Die Psychologie im Supermarkt ist ein dankbares Forschungsfeld. Wo aber bleibt der verkaufswissenschaftliche Ratgeber zum Erwerb von Mehl und Öl? Hier ein Tipp.
Wie kaufen wir ein und wieso ungern ungezuckerte Sachen? Dass in Supermärkten allerhand Psychologie wirkt, ist wissenschaftlich ja sattsam bewiesen. Chips, Dauersalami, Tiefkühlpizza hübsch drapiert – auf dass die Kundschaft die Einkaufswagen vollpacke. Dazu Schokohasen und Zuckereier zu Ostern, Zimtsterne vor Weihnachten und dazwischen saisonaler Naschkram auf gewaltigen Sonderflächen just vor der Kasse . . .
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.