zurück
Nürnberg
"Franken"-Tatort: 5 Gründe, warum sich das Einschalten heute Abend lohnt
Am Sonntag gibt es wieder einen "Tatort" aus Franken. Es ist ein außergewöhnlicher, düsterer und sehr menschlicher Film. Was darin passiert - ohne zu viel zu verraten.
Die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) müssen im achten 'Tatort' aus Franken einen grausamen Mord aufklären - ohne auch nur den Hauch eines Motivs zu haben.
Foto: Hagen Keller | Die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) müssen im achten "Tatort" aus Franken einen grausamen Mord aufklären - ohne auch nur den Hauch eines Motivs zu haben.
Folker Quack
 |  aktualisiert: 08.02.2024 16:56 Uhr

Am Sonntag, 1. Mai, ist es endlich wieder soweit: Nach dem letzten Franken-"Tatort" im Mai 2021 ermitteln die beiden Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) in "Warum" nun bereits zum achten Mal in der Region. Und der Fall hat es in sich: Der junge IT-Spezialist Lukas Keller (Caspar Schuchmann) wird ohne erkennbares Motiv brutal ermordet. An seinem Arbeitsplatz, einem Nürnberger Speditionsunternehmen, war er sehr geschätzt. Sein Chef Weinhardt (Götz Otto) hatte große Pläne mit ihm. Für Lukas' Eltern (Valentina Sauca und Karl Markovics) zerbricht eine Welt. Sie ermitteln auf eigene Faust, während Mia Bannert (Julie Engelbrecht), die neue Freundin des Getöteten, ein Geheimnis zu wahren scheint - und Todesangst hat.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar