
Vor wenigen Tagen erst meldeten die Würzburger Kickers, dass sie sich in beiderseitigem Einvernehmen von ihrem Innenverteidiger Aron Unrath trennen. Nun bekommt Trainer Marco Wildersinn neue Verstärkung auf ebenjener Position: Der 26-jährige Lukas Gottwalt kommt ablösefrei an den Dallenberg.
"Lukas hat schon einiges an Erfahrung in seiner Karriere gesammelt, und wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner sportlichen Qualität weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", wird Sportvorstand Sebastian Neumann in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Gottwalt selbst betont laut dieser, er freue sich, dass die Verpflichtung geklappt habe und sei "natürlich schon auf die ersten Einheiten mit der Mannschaft gespannt". Er wolle "unbedingt helfen", das klare Kickers-Ziel, also den Aufstieg in die 3. Liga, zu realisieren.
In dieser konnte Gottwalt im Trikot des 1. FC Kaiserslautern schon Erfahrung sammeln. Zuletzt war er für den türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir aktiv. Zu seinen vorherigen Stationen zählen zudem die SG Bruchköbel und der FSV Frankfurt.