Aron Unrath wird nicht mehr für die Würzburger Kickers auflaufen. Der Abwehrspieler und der Fußball-Regionalligist haben sich einvernehmlich in der Winterpause getrennt. Der Vertrag des 20-Jährigen wurde aufgelöst. Das teilte der Klub am Dienstagabend mit.
Für Unrath, der nach dem Abstieg der Würzburger Kickers in die Regionalliga im Sommer 2022 aus der U-19-Mannschaft des Karlsruher SC nach Würzburg gewechselt war, hat sich die Hoffnung, bei den Kickers im professionellen Fußball rasch Fuß zu fassen, nicht erfüllt.
Letztlich konnte er sich bei den Rothosen nie durchsetzen. So stehen unterm Strich nach anderthalb Jahren lediglich drei Regionalliga-Einsätze im Rothosen-Dress für ihn zu Buche. Bereits während der Rückrunde der vergangenen Saison war Unrath leihweise für den baden-württembergischen Oberligisten FC Nöttingen aktiv gewesen, um Spielpraxis zusammen.
Zurück am Dallenberg wollte er einen neuen Anlauf im Kampf um die Stammplätze nehmen. Allerdings kam er in dieser Saison außer in Testspielen nur noch zweimal im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb und für eine Minute in der Ligapartie in Buchbach zum Einsatz.
"Aron hat sich in den letzten anderthalb Jahren sehr professionell verhalten und im Training sowie in den kurzen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Aufgrund der starken Konkurrenz hat er nicht die Einsatzminuten bekommen, die er sich erhofft hatte. Trotzdem bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Wir bedanken uns für seinen Einsatz", wird Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.