zurück
Fussball: Zweite Bundesliga
Würzburger Kickers verpflichten neuen Torhüter
Die Rothosen-Keeper Fabian Giefer und Eric Verstappen bekommen Konkurrenz. Der Ex-Löwe Hendrik Bonmann unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim FWK.
Mit ihm ist das Torwart-Team der Würzburger Kickers komplett: Hendrik Bonmann, zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, wechselt an den Dallenberg.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Mit ihm ist das Torwart-Team der Würzburger Kickers komplett: Hendrik Bonmann, zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag, wechselt an den Dallenberg.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 08.02.2024 15:12 Uhr

Die Würzburger Kickers haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Hendrik Bonmann, zuletzt für die Münchner Löwen in der Dritten Liga aktiv, unterschreibt bis Juli 2022 bei den Rothosen. Der 26-Jährige komplettiert das Torwartteam um Fabian Giefer und Eric Verstappen.

"Hendrik ist ein hervorragend ausgebildeter Torhüter mit einem großen Potenzial, der inzwischen auch schon über eine gewisse Erfahrung verfügt. Mit Hendriks Verpflichtung ist unser Torwartteam komplett", wird der neue Cheftrainer Marco Antwerpen in der Pressemitteilung zitiert. Vorstandschef Daniel Sauer freue sich, dass "er nun bei uns ist".

"Ich habe meine neuen Kollegen bereits gestern kennengelernt und freue mich riesig auf die kommende Aufgabe hier bei den Kickers", sagte Bonmann, der bereits die Trainingseinheit am Mittwoch mit den Kickers absolviert hatte. Der gebürtige Essener wird künftig die Rückennummer 39 tragen.

Giefer wird Stammtorhüter bleiben

Die Nummer eins wird indes wohl Fabian Giefer bleiben - nicht nur auf dem Rücken. Nach dem Abgang von Vincent Müller zu PSV Eindhoven brauchten die Kickers noch Verstärkung auf der Position des Ersatztorhüters - den wird sich der Neuzugang nun wohl mit Eric Verstappen liefern.

Bonmann wechselte nach seinen Stationen beim FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen (insgesamt 27 Einsätze in der Junioren-Bundesliga) 2013 zu Borussia Dortmund. Beim BVB gehörte der 1,94 Meter große Schlussmann acht Mal in der Bundesliga und drei Mal in der Champions-League zum Profi-Kader, Spielpraxis sammelte er in der Dritten Liga sowie in der Regionalliga West. Im Sommer 2017 zog es den Torhüter schließlich zum TSV 1860 München.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Felix Mock
Borussia Dortmund
Champions League
Daniel Sauer
FC Würzburger Kickers
Fabian Giefer
PSV Eindhoven
Rot-Weiss Essen
Schalke 04
TSV 1860 München
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • kaih@bonn-online.com
    Prima, dann können sich ja jetzt drei Mann ins Tor stellen, wenn vorne schon keiner Tore schießt...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • HKD
    Da fragt man sich wer die Tore schießen soll? Da wird ein junger, guter Torhüter (Müller) in die Wüste geschickt. Kickers haben doch kein Torwartproblem. Ich schließe mich der Meinung der Vorschreiber an.
    Zwei-drei gestandene Profis zur Aufstiegsmannschaft und dann hätt’s geklappt!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • diener
    Am besten noch zwei Torhüter verpflichten ! ! !
    Hat irgendeiner schon mal gemerkt das seit dem Aufstieg in Sachen Spielerverpflichtung noch nichts entscheidendes passiert ist ! ! !
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • hansjaensch
    Die Entwicklung beim Aufsteiger FWK gleicht einer Lachnummer. Klarer Abstiegskandidat. Gruß an Herrn Hollerbach.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • letsgo101
    Warum muß man so ein Chaos veranstalten ? Der FWK hatte eine gute und eingespielte Mannschaft beim Aufstieg ! Warum reißt man so eine Mannschaft auseinander ? 2-3 neue erfahrene Spieler und es hätte mit der 2.BL geklappt. Das Magath seinem Arbeitgeber irgendwelche Fantasien in den Kopf setzt ist bei ihm normal. Schaut man sich seinen Werdegang an, dann kann man erkennen das es nicht weit her ist mit Erfolgen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • woody
    Jetzt noch zwei Feld-Spieler holen, die mindestens ein Jahr ohne Spielpraxis sind. Das passt dann zu den bisherigen Neuzugängen. [IRONIE OFF]

    Mal Spaß beiseite. Ich erkenne bisher nicht einen einzigen Vorteil einen Felix Magath indirekt über Flyeralarm im Verein zu haben. Hat er bisher einen neuen Sponsor gebracht? Hat er überhaupt ein Netzwerk von dem wir z. B. bei Spielerverpflichtungen profitieren können?

    Seit er hier ist, hat er außer Europapokal-Sprüchen und anderen Sprüchen nichts zur Entwicklung der Kickers beigetragen. Wäre das so hätte man das ganz bestimmt kommuniziert. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen .......
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten