Die Fußballer der SG Randersacker bekommen zur nächsten Saison einen neuen Trainer. Dass ein Wechsel beim Kreisklassisten bevorsteht, war bekannt, seitdem Okan Delihasan als Nachfolger von Michael Hochrein beim Landesligisten TSV Lengfeld vorgestellt worden war.
Delihasan trainierte die Randersackerer über fünf Jahre und führte sie – nach insgesamt drei erfolglosen Versuchen in der Relegation, einer davon unter seinem Vorgänger Daniel Kestler – schließlich in die Kreisklasse. Dort steht die SG auf Platz fünf. Nun kehrt der 44-Jährige zu seinem Heimatverein in den Würzburger Stadtteil zurück.
Nachdem auch Dominic Heidingsfelder als Trainer der zweiten Mannschaft in der B-Klasse sein Engagement bereits beendet hat, übernehme in der nächsten Saison "ein ganz neues Trainerteam" bei der SG Randersacker die sportliche Verantwortung, teilte Abteilungsleiter Jochen Gruß mit.
Randersackers neuer Trainer kommt vom Ligakonkurrenten
Sven Krönlein sagte den Verantwortlichen bereits im vergangenen Jahr zu. Zuletzt trainierte der 33-Jährige für drei Jahre den Randersackerer Ligakonkurrenten SV Bergtheim. Mit diesem steht er in der Tabelle der Kreisklasse Würzburg 1 auf dem zweiten Platz. Zuvor war er, chronologisch rückwärts, beim TSV Reichenberg, bei der SpVgg Gülchsheim und beim TSV Prosselsheim ebenfalls als Spielertrainer tätig.
Jeffrey Karl steht Krönlein als spielender Co-Trainer zur Seite. Der 30-Jährige bestritt "als Leistungsträger und Führungsspieler" in den vergangenen Jahren mehr als 200 Landesliga-Spiele für die TG Höchberg. "Nun kehrt er nach über einem Jahrzehnt zu seinem Heimatverein zurück", sagte Gruß. Karl werde in Randersacker "erste Erfahrungen im Trainerbereich" sammeln.
Ebenso teilte der Fußball-Abteilungsleiter mit, dass die zweite Mannschaft ab Juli von Wolfgang Hartmann betreut werde. Der Gerbrunner trainierte bis Ende vergangenen Jahres den SV Hüttenheim in der B-Klasse.
Mehrere Jugendspieler und "ein paar punktuelle Verstärkungen" stießen ebenfalls zum Kader für die Saison 2021/22 , so dass die SG Randersacker für die Zukunft gut gerüstet sei.