zurück
Basketball: EM 2021
Warum Maxi Kleber sich auf die Heim-EM so freut
Was der in Diensten des NBA-Klubs Dallas Mavericks stehende Würzburger Basketballer sich von der EM 2021 verspricht - und wieso die WM in China nun so wichtig ist.
Hier im Trikot der Dallas Mavericks - aber Maximilian Kleber ist auch stolz darauf, das Leibchen der deutschen Nationalmannschaft zu tragen.
Foto: Lm Otero | Hier im Trikot der Dallas Mavericks - aber Maximilian Kleber ist auch stolz darauf, das Leibchen der deutschen Nationalmannschaft zu tragen.
Thomas Brandstetter
 |  aktualisiert: 22.08.2022 17:02 Uhr

"Geiler geht's gar nicht", sagt Maximilian Kleber am Telefon, als er gerade am Flughafen Dallas/Forth Worth eincheckt, um "in die Heimat" zu fliegen. Dorthin, "wo die Familie ist".  Kleber hat unlängst einen zweistelligen Millionenvertrag beim NBA-Klub Dallas Mavericks unterschrieben, und am Tag, an dem bekannt wurde, dass Deutschland die Basketball-Europameisterschaft 2021 wird ausrichten dürfen, flog der gebürtige Würzburger nach Hause. Zuvorderst, weil sein bester Kumpel heiratet und er natürlich zur Feier musste. Aber neben vielen anderen Terminen hat es sich dann eben auch noch ergeben, dass es ganz gut reinpasst in seinen Terminkalender, dass der 27-Jährige beim Benefiz-Fußballspiel (18 Uhr, live Sport 1) seines ehemaligen Arbeitskollegen Dirk Nowitzkizu Ehren der verunglückten Formel-1-Legende Michael Schumacher am Sonntag in Leverkusen vorbeischaut. Und mitspielt. Neben allerlei anderer Sport- und Gesellschaftsprominenz.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar