Nur fünf Wochen nach dem Hinspiel der Qool Sharks Würzburg gegen ihren ärgsten Verfolger aus Bad Homburg, reist der Tabellenführer vom Main an diesem Samstag zum Rückspiel nach Hessen in den Hochtaunuskreis. Seit zwei Jahren haben die dort beheimateten Falcons, wie sich der Tabellenzweite auch nennt, zu Hause kein Spiel mehr verloren.
In dieser Saison unterlagen die Gastgeber bislang nur den Sharks in einem bis zum Schluss spannenden Hinspiel: Würzburgs Topscorerin Katie Yohn (21 Punkte pro Spiel) erzielte dabei 59 Punkte sowie wenige Sekunden vor dem Ende die entscheidenden zwei zum 90:89.
Die zuletzt gegen Speyer fehlende Yohn dürfte gegen Bad Homburg in den Kader zurückkehren. Wie die Homburgerinnen haben auch die Würzburgerinnen eine Serie zu verteidigen: Die ersten elf Spiele dieser Saison haben sie gewonnen. "Aber jede Serie kann mal enden, gerade in Bad Homburg. Es wird auf die Tagesform ankommen", sagt Würzburgs Trainer Thomas Glasauer.
Wie die Saison zu Ende gespielt wird, ist wohl auch noch offen: Fest terminiert ist aktuell nur das Spiel der Sharks gegen Ludwigsburg am nächsten Samstag, 27. März, um 16 Uhr im Sportzentrum Feggrube. Weil aber beispielsweise die SG Weiterstadt gar keine Halle zur Verfügung und erst drei Spiele absolviert hat, bleibt der weitere Saisonverlauf offen. "Wer weiß, ob wir bei der aktuellen Entwicklung nach Ostern überhaupt noch spielen dürfen", rätselt Glasauer.
Live übertragen wird das Auswärtsspiel der Qool Sharks Würzburg an diesem Samstag ab 18.30 Uhr auf dem Youtube-Kanal von Elisabeth Rhein (Liz64baba).