Zum Fußballturnier um den EEV-Cup bittet der SV Bergtheim am Samstag, 6. Januar, ab 16 Uhr in der Willi-Sauer-Halle. "Der EEV-Cup ist das höchstdotierte Hallenturnier in der Region", heißt es in der Mitteilung des Ausrichtervereins, der ferner darauf hinweist, dass die Veranstaltung im Schnitt von 800 Zuschauern und Zuschauerinnen besucht werde. Für das Siegerteam ist ein Preis von 500 Euro ausgelobt, für den Zweiten gibt es 300 und für den Dritten 200 Euro.
Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften ist Bayernligist FV 04 Würzburg das Team, das in der höchsten Klasse spielt, das kurz vor der Jahreswende bereits das Silvesterturnier in Rimpar gewonnen hat und das in Bergtheim Titelverteidiger ist. Dazu kommen mit dem ASV Rimpar, den FT Schweinfurt und dem TSV Unterpleichfeld drei Landesligisten. Neben dem Ausrichter SV Bergtheim kommen auch die weiteren teilnehmenden Teams aus der Region.
Turnier um den EEV-Cup Samstag, 6. Januar, ab 16 Uhr, Willi-Sauer-Halle Bergtheim
Gruppe A: SG SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach, ASV Rimpar, ETSV Würzburg, FT Schweinfurt, SV Kürnach, Gruppe B: SG Eisenheim/Wipfeld, SV Bergtheim, TSV Eßleben, TSV Unterpleichfeld, Würzburger FV,
Platzierungsspiele: 20.50 Uhr; Halbfinale: 21.04 Uhr; Spiel um Platz 3: 22 Uhr: Endspiel: 22.14 Uhr.