Fußball, Kreisliga Würzburg 1, Männer
FC Eibelstadt – Dettelbach und Ortsteile 2:1 (0:1).
Die Gäste aus Dettelbach begannen in Eibelstadt überlegen und hätten nach 20 Minuten auch höher führen können. Der Führungstreffer durch Benedikt Schraud fiel allerdings nach einen Konter. Kurz nach der Pause gelang Thorbjörn Köhne aus dem Gewühl nach einem Freistoß der Ausgleich. Die Gastgeber hatten die Partie nun im Griff und erzielten so nicht unverdient per schöner Direktabnahme nach einer Ecke den Siegtreffer durch Rodolfo Ramos.
Tore: 0:1 Benedikt Schraud (13.), 1:1 Thorbjörn Köhne (51.), 2:1 Rodolfo Ramos (80.).
SV Maidbronn – SV Heidingsfeld 2:1 (0:0)
Dem Tabellenletzten Maidbronn ist die Überraschung geglückt. Gegen den Tabellenführer SV Heidingsfeld siegte der SV mit 2:1 durch zwei Treffer von Dustin Höppner. Heidingsfelds Trainer Christian Graf war nach der Partie sehr enttäuscht. Er musste einige Stammkräfte ersetzen, was der Mannschaft jedoch nicht gelang. Beide Tore für Maidbronn fielen nach Standardsituationen, der Anschlusstreffer kam schließlich zu spät.
Tore: 1:0 Dustin Höppner (61.), 2:0 Dustin Höppner (86.), 2:1 Osakpolor Iyore (90.).
SG Sommerhausen/Winterhausen – ETSV Würzburg 2:0 (1:0)
"Es war ein Kampfspiel", erklärte ETSV-Coach Pascal Bauer nach der Partie. Nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau lagen die Würzburger früh in Rückstand. Die SG verteidigte diese Führung leidenschaftlich und ließen wenige Chancen zu. Die Gastgeber verlegten sich im zweiten Abschnitt auf Konter und nutzten einen weiteren individuellen Fehler des ETSV zum 2:0. Passend zum gebrauchten Tag aus ETSV-Sicht. In der Schlussphase scheiterte Moritz Wagenhäuser mit einem Strafstoß an SG-Keeper Lukas Guller.
Tore: 1:0 Daniel Keßler (10.), 2:0 Daniel Keßler (59., Foulelfmeter). Besonderes Vorkommnis: Lukas Guller (SG) hält Foulelfmeter von Moritz Wagenhäuser (ETSV).
SV Bütthard – SV Sickershausen 1:1 (1:0)
Mit einem laut Bütthards Trainer "gerechten Unentschieden" trennten sich der SV Bütthard und der SV Sickershausen. Die Gastgeber gingen nach einer knappen viertel Stunde in Führung und verpasste es diese bis zur Pause auszubauen. Im zweiten Abschnitt köpfte Markus Dürr nach einer Ecke den aufgrund der Leistungssteigerung der Sickershäuser nicht unverdienten Ausgleich, den zuvor Bütthards Keeper Steffen Hofmann mit einer starken Elfmeter-Parade verhindert hatte.
Tore: 1:0 Bastian Kemmer (13.), 1:1 Markus Dürr (72.). Besonderes Vorkommnis: Steffen Hofmann (Bütthard) hält einen Foulelfmeter.
SB Versbach – TSG Estenfeld 1:4 (0:0)
Befreiungsschlag für die TSG Estenfeld im Abstiegskampf. Durch den Derby-Sieg in Versbach gelang der TSG der Sprung auf Rang elf. Estenfeld begann schwungvoll und erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach der Pause gerieten die Gäste in Rückstand, machte dann aber weiter Druck und belohnte sich mit vier Treffern in den letzten 20 Minuten. Laut Estenfelds Trainer Joachim Deckert ging der Sieg in Ordnung.
Tore: 1:0 Nick Stephan (56.), 1:1 Philipp Roth (71.), 1:2 Jonas Ackermann (74.), 1:3 Sebastian Niedermeyer (77.), 1:4 Christof Hornung (81.).
FG Marktbreit-Martinsheim – SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach 2:0 (1:0)
Die Gastgeber gingen nach einem Konter und einem individuellen Fehler der Gäste durch Marvin Endres in Führung. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, berichtete SV-Trainer Felix Manger. Zwar hätte sein Team nach dem 2:0, ebenfalls durch Endres, nochmal verkürzen können, insgesamt gehe der Sieg der Gastgeber aber in Ordnung.
Tore: 1:0 Marvin Endres (14.), 2:0 Marvin Endres (64.).
SV Sonderhofen – SC Schwarzach 0:1 (0:1)
Sonderhofen hatte in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, musste aber durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause den Rückstand in Kauf nehmen. "Wir hatten ihre schnellen Außen gut im Griff, haben aber gute Chancen liegen lassen", zeigte sich Sonderhofens Coach Christian Hofrichter nach der knappen Niederlage gar nicht allzu unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Tor: Tim Reiner (45., Foulelfmeter).