zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Trainingslager auf Mallorca: Die Würzburger Kickers zieht es auf die Ferieninsel
Die Würzburger Kickers haben kurzfristig ein Trainingslager geplant. Der Regionalliga-Spitzenreiter muss dafür sein Vorbereitungsprogramm umstellen.
Trainer Marco Wildersinn bittet sein Team Anfang Februar auf der Mittelmeerinsel Mallorca zum Training.
Foto: Silvia Gralla | Trainer Marco Wildersinn bittet sein Team Anfang Februar auf der Mittelmeerinsel Mallorca zum Training.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:19 Uhr

Ab in den Süden! Fußball-Regionalliga-Spitzenreiter Würzburger Kickers wird nun doch dem unterfränkischen Winter für einige Tage entfliehen und vom 4. bis 10. Februar ein Trainingslager auf Mallorca abhalten. Das Team wird im Südosten der spanischen Mittelmeerinsel auf einer Finca Quartier beziehen. Auch ein Testspiel ist in Planung, der Gegner steht aber noch nicht final fest.

Derzeit arbeitet das Team von Trainer Marco Wildersinn bereits seit einer Woche in nicht-öffentlichen Einheiten an der Fitness für die anstehende Restsaison. Am 25. Januar will sich das Team dann erstmals im neuen Jahr bei einer öffentlichen Übungseinheit auf dem Gelände an der Sieboldshöhe den Anhängern präsentieren.

Am 3. Februar, einen Tag vor dem Aufbruch ins Trainingslager, steht um 15 Uhr das erste Testspiel bei Bayernligist TSV Abtswind an. Die ursprünglich am 10. Februar geplante Partie gegen Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger muss wegen des Mallorca-Aufenthalts indes entfallen. Stattdessen testen die Rothosen am 13. Februar um 13 Uhr in Gerbrunn gegen Steinbachs Liga-Rivalen Kickers Offenbach.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Fußball-Regionalliga Bayern
Kickers Offenbach
TSV Abtswind
TSV Gerbrunn
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top