In der ersten Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs gescheitert ist Christian Streich als Trainer des SC Freiburg noch nie. In den vergangenen acht Spielzeiten erreichten die Breisgauer immer mindestens die zweite Runde. Beim letzten Erstrundenausscheiden in der Saison 2011/12 beim damaligen Drittligisten SpVgg Unterhaching (2:3) war Streich als Co-Trainer von Marcus Sorg dabei.
Einen Erstligisten konnten die Würzburger Kickers im DFB-Pokal-Wettbewerb bislang noch nicht ausschalten. In den Duellen mit Fortuna Düsseldorf in der Saison1980/81 (0:2) Werder Bremen in den Jahren 2015 (0:2 n.V.) und 2017 (0:3) und 2019 gegen die TSG Hoffenheim (7:8 n.E.) zogen sie den Kürzeren. Ein Erfolg gegen den SC Freiburg wäre also eine Premiere.
Eine Premiere ist das Gastspiel des SC Freiburg am Dallenberg. In einem Ligaspiel konnten die beiden Klubs noch nicht aufeinandertreffen. Als die Kickers in der Saison 1977/78 in der 2. Bundesliga Süd antraten, spielten sie eine Spielklasse über dem Sportclub, der erst ein Jahr später in die Liga zwei aufstieg und danach auch nie mehr in die Drittklassigkeit absteigen musste. #
Der Gästeblock wird am Dallenberg am Sonntag auf jeden Fall ausverkauft sein. Alle 500 Karten, die nach Freiburg gingen, wurden auch verkauft. Für den Heimbereich startete der freie Verkauf erst am Freitagvormittag. Eine Tageskasse wird es in keinem Fall geben. Die Tickets sind einzig im Internet zu erwerben, damit die Kontaktdaten erfasst werden können.