zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Nur Bayern II will auch aufsteigen: Würzburger Kickers mit 23 Punkten Vorsprung vor dem letzten bayerischen Kontrahenten
25 Regionalliga-Klubs haben einen Lizenzantrag für die 3. Liga eingereicht. Aus Bayern will neben den Würzburger Kickers aber nur noch ein Klub aufsteigen.
Der FC Bayern München II (rechts Max Scholze) ist der einzige bayerische Regionalligist, der neben den Würzburger Kickers (links Peter Kurzweg) eine Drittliga-Zulassung beantragt hat.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Der FC Bayern München II (rechts Max Scholze) ist der einzige bayerische Regionalligist, der neben den Würzburger Kickers (links Peter Kurzweg) eine Drittliga-Zulassung beantragt hat.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 11.03.2024 02:47 Uhr

Die Würzburger Kickers sind einer von 25 Regionalligisten, die sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um eine Zulassung für die 3. Liga beworben haben. Diese Zahl hat der DFB in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Welche Klubs einen Lizenzantrag eingereicht haben, das wollte der Verband offiziell allerdings nicht mitteilen. Die Kommunikationshoheit in Sachen Lizenzierungsverfahren liege bei den Vereinen selbst. Während die Kickers bestätigten, ihre Unterlagen fristgerecht eingereicht zu haben, hatten der FC 05 Schweinfurt und der TSV Aubstadt auf Nachfrage erklärt, keinen Antrag auf Drittliga-Zulassung gestellt zu haben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar