zurück
Fußball
Neun Neue! Diese Spieler wechseln zum TSV Kleinrinderfeld
Da zahlreiche Spieler den TSV Kleinrinderfeld in den vergangenen Monaten verlassen haben oder im Sommer gehen werden, bastelt der Fußball-Landesligist am neuen Kader.
Kevin Weidner ist einer von neun weiteren Neuzugängen beim TSV Kleinrinderfeld. Der 26-Jährige spielte mit Rimpar und Lengfeld in der Landesliga und wird in Kleinrinderfeld als spielender Co-Trainer tätig sein.
Foto: Hans Will | Kevin Weidner ist einer von neun weiteren Neuzugängen beim TSV Kleinrinderfeld. Der 26-Jährige spielte mit Rimpar und Lengfeld in der Landesliga und wird in Kleinrinderfeld als spielender Co-Trainer tätig sein.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 15:04 Uhr

Nach Torhüter Tizian Köth (21) vom Kreisligisten Hettstadt und Mittelfeldspieler Benedikt Streit (20) vom Ligakonkurrenten Unterpleichfeld (wir berichteten) haben weitere neun Spieler ihre Zusage geben, zur neuen Saison für den TSV Kleinrinderfeld in der Fußball-Landesliga Nordwest zu spielen.

Als spielender Co-Trainer schließt sich Kevin Weidner vom TSV Lengfeld der Mannschaft an. Der 26-Jährige spielte zuvor auch mit Rimpar in der Landesliga und in Hettstadt in der Kreisliga. Ebenfalls aus Lengfeld wechselt Lukas Kirchner (24) nach Kleinrinderfeld. Auch Fabian Haas (22) vom TSV Unterpleichfeld bringt Landesliga-Erfahrung mit.

Abwehrspieler Aaron Schwenkert (24) spielte bislang mit dem SV Königshofen (Main-Tauber-Kreis) in der Landesliga Odenwald, die nach der Oberliga und den Verbandsligen die dritthöchste Spielklasse in Baden-Württemberg ist.

Als weiterer Torhüter schließt sich Raphael Heid (32) vom FSV Zellingen dem Klub an. Für seinen bisherigen Verein stand er von der Kreisliga bis zur A-Klasse im Tor. Wie Heid spielte auch Philipp Seidenspinner (30) in den vergangenen Jahren durchgehend nur bei einem Verein. Zur neuen Saison wechselt er vom FSV Holzkirchhausen/Neubrunn aus der Kreisklasse in die Landesliga.

Vom Würzburger FV kommen Jan Rabe und Marcel Meusert. Beide waren dort bislang für die U19-Junioren aktiv. Zudem wechselt Pa Ndiaye vom ASV Rimpar nach Kleinrinderfeld. In Rimpar hatte er zuletzt seinen Spielerpass, aber dort kein Spiel absolviert. Zuletzt spielte er für die U19-Junioren der (SG) ETSV Würzburg.

"Wir sind zufrieden mit dem aktuell Erreichten, möchten aber noch einen oder zwei erfahrenere Spieler dazu holen. Wir befinden uns in weiteren Gesprächen und hoffen, dass wir uns mit dem einen oder anderen Spieler zeitnah einigen können", sagt Trainer Alexander Münz.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kleinrinderfeld
Jürgen Sterzbach
ASV Rimpar 1894 e. V.
Fußball-Landesligen
Landesliga Odenwald
TSV Kleinrinderfeld
Tizian
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • A. V.
    und das ohne mit dem abgebenden vereinen kontatakt aufzunehmen...............
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • U. A.
    Inzwischen leider auch nur noch eine zusammengekaufte Söldnertruppe. Schade. Wenn es nicht läuft sind die alle schneller weg als man schauen kann.

    Nachdem alle langjährigen und auch einheimischen Spieler mittlerweile offenbar lukrativere Verträge gefunden haben fehlt jetzt jegliche Identifikationsmöglichkeit mit der Mannschaft. Schade.

    Schade, denn gerade in Kleinrinderfeld schien es doch jahrelang anders und besser gelaufen zu sein.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • H. B.
    Na also, läuft doch in Kleinrinderfeld! Hoffentlich ist nicht zuviel Pekuniäres im Spiel, denn sonst hätten die Verantwortlichen aus den Nöten der Vergangenheit nichts gelernt! 😉
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten