Fußball, Kreisliga WÜ 1, Männer
FG Marktbreit-Martinsheim – SpVgg Giebelstadt 2:2 (0:1).
Nach zuvor drei Siegen hat sich die FG Marktbreit-Martinsheim im Nachholspiel gegen die SpVgg Giebelstadt mit einem Unentschieden begnügen müssen. Beide Mannschaften trennten sich durch einen Elfmeter in letzter Minute mit 2:2 (0:1).
"Wir sind schwer ins Spiel gekommen", berichtete FG-Trainer Christoph Spörer. Obwohl die Heimelf defensiv sicher stand, nutzte Kerim Semiz "einen individuellen Fehler" aus. Ansonsten, so Spörer, sei es ein ausgeglichenes Spiel gewesen.
Mit dem Seitenwechsel habe sich auch der Auftritt der Hausherren gewandelt. "In der zweiten Halbzeit haben wir aufgedreht", stellte er fest. Mit den Toren von Nico Holzberger und Joachim Hupp, der erstmals in dieser Saison in der ersten Mannschaft auflief, zog die FG das Spiel auf ihre Seite. "Wir hätten höher führen können", deutete Spörer weitere Torchancen an.
Dann wären die Marktbreiter in der letzten Spielminute wohl auch nicht mehr in die Bredouille geraten, als "eine blöde Aktion" zum Foulelfmeter für die Gäste führte. Jonas Grüb verwandelte diesen für die weiterhin stark ersatzgeschwächten Giebelstädter zum späten Ausgleich.
Endres-Brüder fallen bei Marktbreit derzeit aus
Dennoch blieb die FG im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, holte zehn Punkte, nachdem sie die ersten drei Partien dieser Saison verloren hatte, ohne ein eigenes Tor zu erzielen. Für Spörer hänge der Aufwärtstrend seines Teams vor allem mit den personellen Möglichkeiten, die ihm sich nun bieten, zusammen, da mehr Akteure wieder zur Verfügung stünden. "Derzeit haben wir einen Spieltagskader von 15 oder 16 Mann", führt er aus.
"Bei unserem ersten Saisonsieg gegen Sommerhausen mussten wir sogar ohne etatmäßigen Torhüter spielen", blickte er auf das Heimspiel vor zweieinhalb Wochen zurück, als nur zwölf Feldspieler auf dem Bogen standen. Rainer Radlinger, eigentlich Angreifer, stand da im Tor.
Zwei, die in den nächsten Wochen noch nicht eingreifen können, sind die Endres-Brüder Daniel und Marvin, die in der vergangenen Saison zusammen 37 der 67 Marktbreiter Tore (Daniel 23, Marvin 14) erzielt hatten. Daniel Endres fällt nach einer im Relegationsspiel der zweiten Mannschaft erlittenen Verletzung weiter aus. Nun hat sich auch Marvin Endres verletzt. "Wenn beide auf einmal fehlen, können wir das natürlich nicht ausgleichen", erklärt Spörer.
Für Marktbreit-Martinsheim geht es schon in drei Tagen in der Kreisliga weiter. An diesem Samstag, 17. September, steht für sie das Derby bei der SV Gelchsheim im Programm (16 Uhr). Die SpVgg Giebelstadt tritt am Sonntag bei der SG Sommer-/Winterhausen an (15 Uhr).
Tore: 0:1 Kerim Semiz (34.), 1:1 Nico Holzberger (66.), 2:1 Joachim Hupp (80.), 2:2 Jonas Grüb (90., Foulelfmeter).
Noch mal lesen, was am vorherigen Spieltag in der Kreisliga passiert ist:
- Alles zum 6. Spieltag: ETSV Würzburg weiter ungeschlagen und marschiert
- Alles zum 5. Spieltag: 3:1, 3:2, 3:3 – Jede Heimelf schießt am Sonntag drei Tore
- Alles zum 4. Spieltag: Estenfeld siegt im Derby, Oberpleichfeld bleibt vorne
- Alles zum 3. Spieltag: Spektakulärer Spieltag: 38 Tore in sieben Spielen!
- Alles zum 2. Spieltag: Fünf haben nach zwei Spielen die volle Ausbeute
- Alles zum 1. Spieltag: Aufsteiger Kürnach startet mit einem Kantersieg