zurück
Fußball: Bayernliga
Nach Sieg über Augsburg: Kickers-Frauen sind Bayernliga-Meister und steigen in die Regionalliga auf
Wenige Minuten vor Schluss trifft Franka Ziegler nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung zum Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg. Nach Spielende bricht Jubel aus.
Die Frauen der Würzburger Kickers haben sich mit einem 2:1 gegen Verfolger Schwaben Augsburg die Meisterschaft in der Bayernliga gesichert und steigen in die Regionalliga auf.
Foto: Paul Zottmann | Die Frauen der Würzburger Kickers haben sich mit einem 2:1 gegen Verfolger Schwaben Augsburg die Meisterschaft in der Bayernliga gesichert und steigen in die Regionalliga auf.
Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 14.02.2024 05:44 Uhr

Mit einem 2:1-Sieg im vorletzten Heimspiel der Bayernliga-Saison gegen Schwaben Augsburg haben sich die Frauen der Würzburger Kickers die Meisterschaft am viertletzten Spieltag gesichert.

Mit einem Vorsprung von neun Punkten auf die zweitplatzierten Augsburgerinnen sind die Würzburgerinnen bei jetzt noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr einzuholen, da sie mit diesem Heimsieg vor circa 100 Zuschauenden auch den direkten Vergleich (1:1, 2:1), der bei einer möglichen Punktgleichheit entscheiden würde, für sich entschieden haben.

Das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte Franka Ziegler vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit aus kurzer Entfernung. Als der Schiedsrichter die Partie kurz danach beendete, jubelten die Gastgeberinnen, zu denen die Mitspielerinnen auf den Platz stürmten, ausgelassen und hatten die passenden Meister-T-Shirts schnell parat.

Nur eine Woche, nachdem die zweite Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gewonnen hatte und in die Landesliga aufsteigt, feierte auch die erste Mannschaft und kehrt nach einem Jahr in die Regionalliga zurück.

Bereits an diesem Donnerstag, 18. Mai, geht es für die Kickers-Frauen im BFV-Verbandspokal mit dem Halbfinale beim TuS Bad Aibling (14 Uhr) weiter.

Würzburg: Popp – Bohn, Förster, Pfau, Eisler (87. Schlicker), Schrenk (71. Neumaier), Dickmeis (35. Kreußer), Horwath, Maidhof, Ziegler, Gerst (90. Forster). Schiedsrichter: Schaab (Schönderling). Zuschauende: 100. Tore: 1:0 Anne Förster (57.), 1:1 Emily Stockinger (71.), 2:1 Franka Ziegler (86.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Jürgen Sterzbach
FC Würzburger Kickers
Schiedsrichter
TSV Gerbrunn
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top