Der Aufsichtsrat der Profifußball AG der Würzburger Kickers ist wieder komplett: Lars Krakat, langjähriger Sponsor des Fußball-Drittligisten und seit November vergangenen Jahres auch Vizepräsident des Vereins, komplettiert das Gremium und folgt somit auf Michael Reizel, der sein Amt vor gut einer Woche aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Weiterhin Teil des dreiköpfigen Aufsichtsrats sind der Vorsitzende Thorsten Fischer sowie der Bad Mergentheimer Unternehmer Dominik Möhler.
"Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neue Aufgabe. Die Kickers sind für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich möchte helfen, die Zukunft erfolgreicher zu gestalten und wichtige Themen wie den Stadionumbau mitanzupacken", wird der Unternehmensinhaber der KRE-Group in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. Sein Vorgänger Reizel, Gründer und Geschäftsführer der BVUK-Gruppe, die auch als Brustsponsor auf den Trikots der Rothosen prangt, hatte das Amt nach nicht einmal einem Jahr wieder abgegeben.
"Lars ist seit vielen Jahren Teil der Kickers-Familie und hat in der jüngsten, sicherlich schwierigen Zeit für den Klub Verantwortung übernommen. Er kennt die Gegebenheiten und Strukturen am Dallenberg und wird mit seiner Wirtschaftskompetenz bei den anstehenden Herausforderungen sicher sehr hilfreich sein", wird derweil Fischer in der Meldung zitiert.