Ivan Franjic bleibt den Würzburger Kickers voraussichtlich auch über die Saison hinaus erhalten. Durch seinen 18. Startelf-Einsatz in der Liga am vergangenen Samstag gegen den TSV Rain/Lech (2:1) hat sich der Vertrag des 25-Jährigen am Dallenberg automatisch um ein Jahr verlängert – und zwar Liga-unabhängig. Zuletzt hatte der Verein schon die Verlängerung von Daniel Hägele vermeldet.
"Ivan hat in der Hinrunde gezeigt, dass er mit seinen Qualitäten in der Liga den Unterschied machen kann. Daher freuen wir uns über die Vertragsverlängerung und die weitere Zusammenarbeit bei den Kickers", wird Sportdirektor Sebastian Neumann in einer Pressemitteilung zitiert.
Franjic selbst betont, er habe sich vor der Saison bewusst für die Kickers und den eingeschlagenen Weg entschieden. "Mit Blick auf die vergangenen Monate muss ich einfach sagen, dass dieser Schritt, der komplett richtige für mich war. Wir spielen eine sehr gute Saison und werden in der Rückrunde alles geben, um den bestmöglichen Erfolg für die Fans und den gesamten Verein zu holen."
In der laufenden Regionalliga-Saison hat Franjic in 19 Regionalliga-Einsätzen elf Tore gemacht und acht weitere vorgelegt. Der Knoten des 25-Jährigen ist bei den Würzburger Kickers geplatzt, mittlerweile zählt er zu den besten Spielern der Liga.
Franjic steht jetzt schon auf den Zetteln einiger 2. Ligisten. Für mich ist er einer der besten Spieler in der Regionalliga.
Das spricht für die gute Arbeit, die am Dallenberg geleistet wird. Das war leider in den beiden Jahren zuvor nicht der Fall, woran sicherlich Felix Magath großen Anteil hatte.