Daniel Hägele hat seinen Vertrag beim FC Würzburger Kickers vorzeitig verlängert. Wie der Regionalligist am Mittwoch bekannt gab, unterzeichnete der Defensivspieler für ein weiteres Jahr am Dallenberg.
"Wir freuen uns sehr, dass Daniel ein weiteres Jahr bei den Kickers bleibt. Er ist eine wichtige Stütze für unsere Mannschaft und zeigt seit Saisonbeginn konstant gute Leistungen. Die Verlängerung ist vor allem ein Zeichen dafür, dass wir den neuen Weg der Kickers mit Ruhe und Kontinuität fortsetzen werden", wird Sportdirektor Sebastian Neumann in einer Mitteilung zitiert.
Hägele selbst sei "sehr dankbar" und freue sich, "dass ich weiterhin ein Teil dieser Mannschaft sein darf". Bei seiner letzten Verlängerung vor der laufenden Saison habe der 33-Jährige noch davon gesprochen, dass er dabei mithelfen wolle, die Mannschaft wieder erfolgreich zu machen. "Mit Blick auf die letzten Monate ist uns das als Team sehr gut gelungen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten und vor unseren Fans zu spielen", sagte Hägele.
In der laufenden Saison ist der Innenverteidiger eine der Säulen der Kickers. Immer wieder überzeugt er durch starke Leistungen. Aus der Startelf der Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn ist er derzeit nicht wegzudenken. Hägele wechselte im Sommer 2018 von der SG Sonnenhof Großaspach an den Dallenberg. In den vergangenen vier Jahren absolvierte er für die Kickers 146 Spiele, in denen ihm neun Tore gelangen.
Bei Hägele merkt man ganz deutlich wie wichtig es ist eine charakterlich homogene Mannschaft zu haben in der sich so ein Spieler wohl fühlt (ähnlich wie bei Sane) - und auch der Trainer Wildersinn scheint ihm gut zu tun.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß am Dalle!!!