Die letzte offene Personalie beim Handball-Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe ist geklärt. Vier Tage vor dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 hat der Klub am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass mit Lukas Böhm der letzte Spieler aus dem bestehenden Kader seinen Vertrag verlängert hat - um ein Jahr. Der rechte Rückraumspieler geht damit in seine siebte Spielzeit mit den Wölfen.
Er freue sich darauf, "den Umbruch erfolgreich mitzugestalten", wird der gebürtige Regensburger in der Mitteilung zitiert. "Würzburg und die Leute hier sind mittlerweile zu meinem zweiten Zuhause geworden. Außerdem kann ich mein Masterstudium in Ruhe beenden, was die Wölfe zu einem guten Gesamtpaket für mich macht."
Lukas Böhm gehört nun zu den Dienstältesten bei den Wölfen
Böhm gehört mit 28 Jahren nun zu den Dienstältesten im DJK-Team. "Ich freue mich, dass Lukas uns weiterhin die Treue hält", sagt Geschäftsführer Roland Sauer laut Mitteilung. Der Linkshänder sei inzwischen "kaum noch wegzudenken".
In der abgelaufenen Spielzeit kam Böhm bei 33 Einsätzen auf 41 Treffer sowie 25 Assists. Zusammen mit Steffen Kaufmann bildet die Nummer zehn ein eingespieltes Tandem.