zurück
Motorsport
Kürnacher Laurin Heinrich verfolgt im Carrera Cup den Führenden
Der Kürnacher Laurin Heinrich startete an den vergangenen zwei Wochenenden im Porsche Mobil1 Supercup auf der Rennstrecke im österreichischen Spielberg. Dabei erreichte der 19-Jährige den achten und den vierten Platz.
Foto: Porsche Motorsport | Der Kürnacher Laurin Heinrich startete an den vergangenen zwei Wochenenden im Porsche Mobil1 Supercup auf der Rennstrecke im österreichischen Spielberg. Dabei erreichte der 19-Jährige den achten und den vierten Platz.
Bearbeitet von Jürgen Sterzbach
 |  aktualisiert: 25.02.2024 23:43 Uhr

Die vergangenen drei Wochenenden hätten dem Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich wertvolle Platzierungen sowohl im Porsche Carrera Cup Deutschland als auch im Mobil1 Supercup gebracht, heißt es in dessen Pressemitteilung.

Nach einem zuletzt zweiten und einem vierten Platz im italienischen Monza liegt Laurin Heinrich (152 Punkte) in der Gesamtwertung des Carrera Cups zur Halbzeit der Rennserie – also nach acht von insgesamt 16 Läufen – hinter Larry ten Voorde (166) auf Platz zwei.

Wechselnde Winde auf dem Dünenkurs

Am diesem Wochenende, 9. bis 11. Juli, geht es im Carrera Cup mit den nächsten beiden Rennen auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort weiter. "Die besondere Herausforderung an dem nun mit zwei stark überhöhten Kurven versehenen Rundkurs besteht darin, dass sich die Streckenverhältnisse aufgrund des durch den wechselnden Wind auf die Piste gewehten Sandes sehr schnell verändern können", wird Heinrich zitiert.

Von den letzten sechs Rennen im Carrera Cup finden je zwei auf dem Nürburgring in der Eifel (6. bis 8. August), dem Sachsenring nahe Zwickau (1. bis 3. Oktober) und dem Hockenheimring (22. bis 24. Oktober) in Deutschland statt.

Im österreichischen Spielberg fand Ende Juni das zweite Rennen im internationalen Porsche Supercup statt. Heinrich wurde trotz eines unverschuldeten Unfalls – ein Konkurrent war ihm in die Seite geknallt, als der ihn überholen wollte – mit einem beschädigtem Fahrzeug noch Achter.

Bislang beste Platzierung im Supercup

Anfang Juli, fuhr der 19-Jährige dort auf den vierten Platz, da auch das dritte Rennen dieser Rennserie in der Steiermark aufgetragen wurde. Es war Heinrichs bislang beste Platzierung in dieser Saison im Supercup.

Nach drei von acht Rennen im Mobil1 Supercup liegt Heinrich (24 Punkte) in der Gesamtwertung auf Platz sieben. Auch hier führt ten Voorde (67 Punkte).

Im Supercup stehen weitere Rennen im britischen Silverstone (16. bis 18. Juli), in Budapest (30. Juli bis 1. August), in Spa-Francorchamps (27. bis 29. August), in Zandvoort (3. bis 5. September) und in Monza (10. bis 12. September) an.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kürnach
Debakel
Hockenheimring
Nürburgring
Porsche
Porsche Carrera
Sachsenring
Schäden und Verluste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Veraltete Benutzerkennung
    Wenn Laurin den Letzten verfolgen würde wäre er gar nicht da. Ihr Kommentar ist in sich unsinnig.

    Tolle Saison Laurin, super und weiter so.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • H. S.
    tolle Überschrift.... aber ist das nicht der Sinn eines Rennens, dass alle den Führenden verfolgen?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten