Die vergangenen drei Wochenenden hätten dem Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich wertvolle Platzierungen sowohl im Porsche Carrera Cup Deutschland als auch im Mobil1 Supercup gebracht, heißt es in dessen Pressemitteilung.
Nach einem zuletzt zweiten und einem vierten Platz im italienischen Monza liegt Laurin Heinrich (152 Punkte) in der Gesamtwertung des Carrera Cups zur Halbzeit der Rennserie – also nach acht von insgesamt 16 Läufen – hinter Larry ten Voorde (166) auf Platz zwei.
Wechselnde Winde auf dem Dünenkurs
Am diesem Wochenende, 9. bis 11. Juli, geht es im Carrera Cup mit den nächsten beiden Rennen auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort weiter. "Die besondere Herausforderung an dem nun mit zwei stark überhöhten Kurven versehenen Rundkurs besteht darin, dass sich die Streckenverhältnisse aufgrund des durch den wechselnden Wind auf die Piste gewehten Sandes sehr schnell verändern können", wird Heinrich zitiert.
Von den letzten sechs Rennen im Carrera Cup finden je zwei auf dem Nürburgring in der Eifel (6. bis 8. August), dem Sachsenring nahe Zwickau (1. bis 3. Oktober) und dem Hockenheimring (22. bis 24. Oktober) in Deutschland statt.
Im österreichischen Spielberg fand Ende Juni das zweite Rennen im internationalen Porsche Supercup statt. Heinrich wurde trotz eines unverschuldeten Unfalls – ein Konkurrent war ihm in die Seite geknallt, als der ihn überholen wollte – mit einem beschädigtem Fahrzeug noch Achter.
Bislang beste Platzierung im Supercup
Anfang Juli, fuhr der 19-Jährige dort auf den vierten Platz, da auch das dritte Rennen dieser Rennserie in der Steiermark aufgetragen wurde. Es war Heinrichs bislang beste Platzierung in dieser Saison im Supercup.
Nach drei von acht Rennen im Mobil1 Supercup liegt Heinrich (24 Punkte) in der Gesamtwertung auf Platz sieben. Auch hier führt ten Voorde (67 Punkte).
Im Supercup stehen weitere Rennen im britischen Silverstone (16. bis 18. Juli), in Budapest (30. Juli bis 1. August), in Spa-Francorchamps (27. bis 29. August), in Zandvoort (3. bis 5. September) und in Monza (10. bis 12. September) an.
- Lesen Sie auch: Kürnacher Rennfahrer Laurin Heinrich startet in die Saison
- Lesen Sie weiter: Laurin Heinrich siegt in Oschersleben und startet in Monaco
- Lesen Sie dann: Warum Laurin Heinrich in Monaco im Zweitwagen fuhr
Tolle Saison Laurin, super und weiter so.