
Nach einem dritten Rang im ersten Lauf hat der Kürnacher Laurin Heinrich im zweiten Lauf die gesamte Konkurrenz von 26 Fahrzeugen hinter sich gelassen und in Oschersleben seinen ersten Sieg in der nationalen Rennserie "Porsche Carrera Cup Deutschland" gefeiert. Das teilte er in einer Pressemitteilung mit.
Von der Pole Position gestartet, setzte er sich nach dem Start sofort an die Spitze, die er nach einer anfänglichen Safety-Car-Phase während des ganzen Rennens verteidigte. Der 19-Jährige fuhr nach den 20 Runden nicht nur zum zehnten Mal aufs Podium, sondern auch die schnellste Zeit auf der 3,7 Kilometer langen Runde.
Zweiter Platz in der Fahrerwertung
"Meinen ersten Sieg im Carrera Cup Deutschland einzufahren, war ein sehr besonderer Moment für mich. Von der Pole Position aus hatte ich die beste Ausgangslage", sagte Heinrich über das Rennen. In der Fahrerwertung liegt er mit 81 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem Führenden Larry ten Voorde (86).
An diesem Sonntag geht Heinrich beim "Porsche Mobil 1 Supercup", eine weitere vom Automobilhersteller organisierte, diesmal internationale Rennserie, vor dem Grand Prix von Monaco an den Start: "Im Rahmen der Formel 1 in Monte Carlo zu fahren, ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich schon sehr darauf."
Das Rennen aus Monaco zum "Porsche Mobil 1 Supercup" wird am Sonntag, 23. Mai, ab 10.15 Uhr live auf Eurosport übertragen.