zurück
Fußball: Regionalliga Bayern
Kommentar: Nach dem sportlichen braucht es bei den Würzburger Kickers jetzt den finanziellen Neuanfang
Im Meisterrennen mit der SpVgg Unterhaching können sich die Würzburger Kickers keine Fehler erlauben. Geklärte finanzielle Verhältnisse könnten den Klub beflügeln.
Er hat dieser Tage viel zu tun: Kickers-Vorstandsvorsitzender Benjamin Hirsch (hier am Rande des Heimspiels gegen den 1. FC Nürnberg II) muss im Hintergrund an einem fianziellen Neubeginn beim Regionalligisten arbeiten.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Er hat dieser Tage viel zu tun: Kickers-Vorstandsvorsitzender Benjamin Hirsch (hier am Rande des Heimspiels gegen den 1. FC Nürnberg II) muss im Hintergrund an einem fianziellen Neubeginn beim Regionalligisten arbeiten.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 09.02.2024 08:02 Uhr

Die Köpfe hingen bei den Würzburger Kickers nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg II. Es ist ja auch wirklich verflixt in diesem Meisterrennen in der Fußball-Regionalliga. Erst zum zweiten Mal in den letzten 15 Partien haben die Rothosen am Samstag einmal nicht gewonnen – und schon ist der Rückstand auf Tabellenführer Unterhaching auf drei Zähler angewachsen. Bereits jetzt steht fest: Der Meister der Regionalliga Bayern wird am Ende dieser Saison eine außergewöhnliche gute Bilanz aufweisen müssen. Den Aufstieg in der Hand hat er deshalb noch lange nicht. Schließlich stehen für ihn noch Entscheidungsspiele gegen den Nordost-Titelträger an.

Kurzum, es muss tatsächlich alles passen, wenn es mit der Drittliga-Rückkehr klappen soll. Die Mannschaft und das Trainerteam haben schon viel dafür getan. Der sportliche Neuanfang ist gelungen und hat für eine vor einem halben Jahr kaum erwartbare neue Begeisterung rund um die Kickers gesorgt. Nun muss noch der finanzielle Neuanfang gelingen. An dem wird derzeit im Stillen gearbeitet. Die Bande mit Investor Flyeralarm zu lösen, einen neuen Geldgeber ins Boot zu holen, das ist keine einfache Operation. Wenn die Kickers im Profifußball eine Zukunft haben sollen, aber die womöglich entscheidende Partie.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
1. FC Nürnberg
FC Nürnberg II
FC Würzburger Kickers
Fehler
Fußball-Regionalliga Bayern
SpVgg Unterhaching
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • E. H.
    Das ist richtig, bin aber überzeugt das wissen die jetzigen Verantwortlichen auch!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • R. R.
    In die 3. Liga mit Schulden und ohne einen potenten Hauptsponsor aufsteigen kann nur in einem Desaster enden!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten