
Wer regelmäßig die Übungseinheiten der Drittliga-Fußballer der Würzburger Kickers in Randersacker besucht, den können die jüngsten Auftritte der Spieler von Trainer Ralf Santelli kaum überraschen. Zeitweise wirkte die Partie gegen Magdeburg ja auch wie ein Trainingsspiel. Da rollte der Ball bisweilen ganz flüssig durch die Reihen. Doch von echtem Abstiegskampf, davon, dass die Berufskicker mit heißem Herzen um die Zukunft ihres derzeitigen Arbeitgebers kämpfen würden, davon ist weder im Training noch im Spiel etwas zu sehen. Die Folge: Die Rothosen schaffen es so gut wie nie, sich gegen Widerstände durchzusetzen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. So wird das noch immer mögliche Unternehmen Klassenerhalt nie und nimmer gelingen.
Umso wichtiger ist es jetzt, die Schlüsse aus den letzten beiden Jahren zu ziehen. Die Kickers, die einst von den Trainern Bernd Hollerbach und Michael Schiele geprägt wurden, haben ihr Profil verloren. Mit welchen Argumenten soll man selbst in der Regionalliga Spieler nach Würzburg locken? Mit der Infrastruktur sicherlich nicht. Früher war es mal die Möglichkeit, sich hier individuell weiterzuentwickeln. Da müssen die Kickers wieder hin kommen. Sonst droht der Absturz in der kommenden Saison weiterzugehen.
mit dem Aufstieg in die 2. Liga das Kommando übernahm. Nach Rasenmähermethode räumte der sogenannte Head of ,zuerst den beliebten Aufstiegstrainer Michael Schiele aus dem Weg,
aus fadenscheinigen Gründen! Den jetzigen Kollateralschaden vollendete der GlobalPlayer höchstpersönlich, als er die Mittel verweigerte um eine Konkurrenzfähige Mannschaft für die 3. Liga zu formen. Erst vor wenigen Wochen ließ der EX die Katze aus den Sack, empfahl in der Regionalliga neu anzufangen, ohne ihn natürlich und mit einen besonderen Tritt ans Schienbein,
seine Migliedschaft bei den Kickers zu beenden! Warum Fischer nicht geräuschlos sein Engagement bei den Kickers beendet hat und erst noch den Zirkus mit Magath veranstaltet hat?
Trotz aller Nebenerscheinung die Spieler sind für ihre Einstellungen selbst verantwortlich.
Aber lassen Sie uns stoppen unsere Meinungen auszutauschen, es gibt jetzt leider ein paar andere Probleme auf der Welt.
Das hat sich geändert.