zurück
Fussball: Zweite Bundesliga
Kickers gegen KSC: Spiel findet trotz Corona-Fällen statt
Keine weiteren positiven Testergebnisse bei einer zweiten Testung der Rothosen bedeuten, dass das Auswärtsspiel der Würzburger in Karlsruhe heute Abend angepfiffen wird.
Der Ball darf heute Abend rollen: Das Spiel der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC findet trotz zwei positiver Coronatests bei den Rothosen statt.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Der Ball darf heute Abend rollen: Das Spiel der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC findet trotz zwei positiver Coronatests bei den Rothosen statt.
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 12.03.2024 20:37 Uhr

Grünes Licht von den zuständigen Behörden: Die Zweitliga-Partie der Würzburger Kickers beim Karlsruher SC am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) darf wie geplant stattfinden. Gestern hatte der Verein gemeldet, dass zwei Mitglieder der Lizenzspielermannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Eine weitere PCR-Testung, die am Donnerstagnachmittag durchgeführt worden war, brachte ausschließlich negative Ergebnisse hervor.

"Entwarnung! Die gestern zusätzlich anberaumten PCR-Tests aller Spieler sind negativ", teilte der Klub mit. Die Mannschaft von Trainer Ralf Santelli darf sich also auf die Reise nach Baden-Württemberg machen, um im Wildparkstadion das viertletzte Spiel in dieser Saison zu absolvieren.

Kickers können an diesem Wochenende absteigen

Sollten die Kickers die Partie beim KSC verlieren, könnte der Abstieg bereits am Samstag beschlossene Sache sein: Gewinnt der VfL Osnabrück dann gegen Holstein Kiel, ist der Relegationsplatz für die Rothosen nicht mehr zu erreichen. Und weil der SV Sandhausen als Sieger aus dem gestrigen Nachholspiel gegen den Hamburger SV (2:1) gegangen ist, gilt selbiges für einen weiteren Dreier des SVS am Sonntag gegen Hannover 96.

Die Kickers müssen beim KSC gewinnen, um die Resthoffnung auf den Klassenerhalt über das kommende spielfreie Wochenende mitzunehmen. Ansonsten wären die letzten drei Begegnungen (gegen Osnabrück, in Braunschweig und gegen Paderborn) nur noch Makulatur.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Felix Mock
FC Würzburger Kickers
Karlsruher SC
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • M. L.
    Eines vorneweg, ich bin Kickers-Fan und freue mich darauf das Spiel heute Abend anschauen zu können. Was mich aber sehr wundert ist die (zumindest gefühlt) sehr unterschiedliche Vorgehensweise im Profisport und bei z.B. Kita-Kindern. Meine Tochter wurde inzwischen zwei Mal für ca. 10 Tage in die Quarantäne geschickt. Beim letzten Mal weil die Küchenhilfe, die ca. 2 Minuten mit FFP-2 Maske den Gruppenraum betritt, positiv war. Dann wird man am Tag darauf und am Ende der Quarantänezeit zum Testzentrum bestellt. Aber auch ein negativer Test befreit die Kinder nicht aus der Quarantäne! Es ist für mich eine schreiende Ungerechtigkeit.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten