zurück
Basketball: Champions League
Jhivvan Jackson wird zum Helden: Die Würzburg Baskets gewinnen den Auftakt in die Zwischenrunde der Champions League
Gegen Bertram Derthona entwickelt sich die Partie zum Krimi mit dem besseren Ende für die Würzburg Baskets, weil einer dieses Mal die Nerven behielt.
Jhivvan Jackson bei einer seiner sieben verwandelten Dreier. Mit 34 Punkten war er der Mann des Spiels beim Sieg der Würzburg Baskets.
Foto: Julien Becker | Jhivvan Jackson bei einer seiner sieben verwandelten Dreier. Mit 34 Punkten war er der Mann des Spiels beim Sieg der Würzburg Baskets.
Stefan Mantel
 |  aktualisiert: 06.02.2025 02:40 Uhr

Was für ein Auftakt der FIT/One Würzburg Baskets in die Zwischenrunde der Basketball Champions League! In einer an Dramatik nicht zu überbietenden Partie drehen die Gastgeber in der Schlussminute einen scheinbar aussichtslosen Rückstand und feiern damit einen Traumstart in die zweite Gruppenphase der noch verbliebenen 16 Teams. Am Ende sorgten zwei verwandelte Freiwürfe des überragenden Jhivvan Jackson 4,5 Sekunden vor Spielende für den umjubelten 80:79 (39:36)-Erfolg gegen den italienischen Vertreter Bertram Derthona Baskets. Für die Unterfranken war es nach zuletzt vier Niederlagen in fünf Liga-Spielen der ersehnte Befreiungsschlag. "Es ist ein großartiger Sieg für uns, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Großes Lob an meine Spieler, meine Mit-Coaches und an unsere fantastischen Fans, die uns bedingungslos bis zum Ende unterstützt haben", freute sich ein sichtlich losgelöster Baskets-Cheftrainer Sasa Filipovski.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar