Vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg II an diesem Freitag (19 Uhr) ist Torhüter Marc Richter beim Fußball-Regionalligisten Würzburger Kickers ins Training zurückgekehrt. Einstweilen ist er nach seinem langen Ausfall wegen einer Schulteroperation aber hinter Vincent Friedsam und Neuzugang Norman Quindt die Nummer drei in der Torwart-Hierarchie.
Als Trainingsgast dabei ist nach wie vor Luke Hemmerich. Ob eine Verpflichtung noch ein Thema wird? Eigentlich sind die Kickers auf Hemmerichs Stammposition rechts hinten mit Thomas Haas und Fabrice Montcheu doppelt besetzt. Gesucht wird eher ein Flügelstürmer, doch da ist Sportdirektor Sebastian Neumann auf dem Markt noch nicht fündig geworden. Dass Hemmerich auch in offensiverer Rolle auf dem Flügel agieren kann, könnte den Ex-Bayreuther doch noch einmal interessant machen.
Vor dem Auswärtsspiel in Augsburg gibt es personell nur wenige Änderungen. Spannend dürfte nur die Frage werden, ob Mittelfeld-Freigeist Ivan Franjic nach weitgehend verpasster Vorbereitung inzwischen bereit für einen Startelfeinsatz ist. "Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Memmingen", meint Trainer Marco Wildersinn, der nach dem torlosen Remis gegen den Aufsteiger zum Auftakt nun einen deutlich mehr mitspielenden Rivalen erwartet.