zurück
Handball: Bundesliga
Füchse Berlin bangen nach Niederlage im Topduell um Nils Lichtlein
Der Neffe des früheren Würzburger Nationaltorwarts Carsten Lichtlein verletzt sich im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SC Magdeburg und muss aus der Halle getragen werden. 
Schreckensminuten in der Berliner Max-Schmeling-Halle: Die Füchse-Spieler Lasse Andersson (links) und Mijajlo Marsenic tragen ihren verletzten Mannschaftskollegen Nils Lichtlein vom Spielfeld. 
Foto: Andreas Gora, dpa | Schreckensminuten in der Berliner Max-Schmeling-Halle: Die Füchse-Spieler Lasse Andersson (links) und Mijajlo Marsenic tragen ihren verletzten Mannschaftskollegen Nils Lichtlein vom Spielfeld. 
Natalie Greß
 |  aktualisiert: 15.02.2024 20:46 Uhr

Bitterer Samstagabend für die Bundesliga-Handballer der Füchse Berlin: Der Tabellenzweite verlor nicht nur das Gipfeltreffen mit Spitzenreiter SC Magdeburg 29:33 (14:19). Die Hauptstädter haben nach Abwehrspezialist Viran Morros sowie Fabian Wiede und Paul Drux nun noch einen weiteren verletzten Rückraumakteur zu beklagen.

Nach gut 40 Minuten stieß Nachwuchshoffnung Nils Lichtlein, der Wiede auf Halbrechts ersetzte, bei einer Angriffsaktion mit einem Gegenspieler zusammen. Der 19-jährige Neffe des ehemaligen Würzburger Nationaltorwarts Carsten Lichtlein und Enkel von Artur Lichtlein, Urgestein der TG Heidingsfeld, ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und stand nicht mehr auf. Er musste von zwei Mannschaftskollegen vom Spielfeld in die Katakomben der Max-Schmeling-Halle getragen werden. 

Stefan Kretzschmar: "Wahrscheinlich eine Bänderverletzung" 

"Er ist umgeknickt und hat wahrscheinlich eine Bänderverletzung", erklärte Berlins Sportvorstand Stefan Kretzschmar gegenüber der dpa. Mit Sicherheit sei es eine Verletzung, mit der er in der nächsten Woche beim Gastspiel in Stuttgart für eine Aufstellung nicht infrage kommen werde.

Die Füchse haben nun fünf Punkte Rückstand auf den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter Magdeburg. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Natalie Greß
Carsten Lichtlein
Deutsche Presseagentur
Füchse Berlin
Handball-Bundesliga
SC Magdeburg
Stefan Kretzschmar
Tabellenführung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top