zurück
FECHTEN
Florett-Team schwört sich ein für die Olympia-Qualifikation
Leonie Ebert sollte es zu den Sommerspielen 2020 in Tokio schaffen, aber für die Mannschaft aus dem Stützpunkt Tauberbischofsheim wird es noch spannender als gewünscht.
Sie haben sich eingeschworen: Anne Sauer, Leonie Ebert, Carolin Golubytskyi und Eva Hampel (von links) wollen als Mannschaft zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Foto: Marius Becker | Sie haben sich eingeschworen: Anne Sauer, Leonie Ebert, Carolin Golubytskyi und Eva Hampel (von links) wollen als Mannschaft zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Hans Strauß
Hans Strauß
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:27 Uhr

Beim Familienurlaub in der Toskana sammelt sie derzeit Kraft für die Olympia-Saison. Mit der gerade abgelaufenen kann Leonie Ebert persönlich zufrieden sein. In der Weltrangliste hat sich die Florettfechterin gegenüber dem Vorjahr sogar um zwei Plätze verbessert auf den sechsten Rang. „Alles in Ordnung“, sagt die Würzburgerin, die als 19-Jährige die mit Abstand Jüngste in der Weltklasse ist. Als Einzelstarterin wird es Ebert, wenn im kommenden Winter nichts Unvorhergesehenes passiert, auf jeden Fall zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio schaffen. Doch sie will unbedingt mit der ganzen Mannschaft dorthin. Das aber wird beileibe kein Selbstläufer werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar