Rechtsaußen Felix Karle hat seinen Vertrag bei der DJK Rimpar Wölfe langfristig verlängert. Das teilte der Handball-Zweitligist in einer Pressemitteilung mit. Nach Kapitän Patrick Schmidt, Rückraumspieler Steffen Kaufmann, Abwehrchef Philipp Meyer und Rechtsaußen Julian Sauer ist es die fünfte Vertragsverlängerung für die neue Saison.
Karle gelte als ein wichtiger Baustein im Konstrukt der Wölfe. Über die eigene Jugend habe er sich mit beständigen Leistungen zu einem festen Bestandteil des Wolfsrudels entwickelt. Seine Wichtigkeit werde durch das langfristige Arbeitspapier abermals untermauert, heißt es in der Mitteilung.
Die Position teilt er sich mit Routinier Julian Sauer, in dessen Fußstapfen Felix Karle treten soll. Mit einem Drei-Jahres-Vertrag, den er jetzt unterschrieben hat, werde ihm jenes Vertrauen geschenkt, das er zu seiner Entwicklung nutzen möchte: "Ich freue mich sehr, auch weiterhin für die Wölfe auflaufen zu dürfen", wird der Linkshänder zitiert.
"In den vergangenen Jahren habe ich in Rimpar die Möglichkeit erhalten, den Sprung aus der Jugend über die zweite Mannschaft bis in die Zweite Bundesliga zu schaffen. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte diese positive Entwicklung (...) fortsetzen", so der 21-Jährige.
Auch Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer äußerte sich in der Mitteilung zufrieden über die Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich, dass sich auch Felix langfristig zu den Wölfen und deren Zielen bekennt." Felix spiele seit der Jugend bei den Wölfen und habe sich stetig weiterentwickelt: "Es war mir ein wichtiges Anliegen, Felix bis 2024 an uns zu binden und somit ein klares Zeichen setzen zu können."