Seit Mitte November seien die sportlich Verantwortlichen des FV 04 Würzburg in offenen und ehrlichen Gesprächen mit den Kadern der ersten Mannschaft, der U 23 und dem älteren Jahrgang der U 19, heißt es in einer Pressemitteilung des Bayernligisten. "Um gezielt und strukturiert dem Klassenerhalt entgegenzuarbeiten, wurden einige personelle Veränderungen im Kader vollzogen", beschreibt der Verein die Tätigkeiten der vergangenen Wochen.
Als feststehende Abgänge im Winter wurden Steffen Barthel (Gelchsheim), Elia Schoppel (TG Höchberg), Ali Heidari (ASV Rimpar), Cristian Alexandru Dan, Mamadou Bah, Timo Eisenmann, Julian Wild und Emir Bas (alle mit unbekanntem Ziel) genannt. Bas war im Sommer 2020 vom FC Schweinfurt 05 ausgeliehen worden und besitzt dort noch einen bis Mitte 2022 gültigen Vertrag.
Im Gegenzug hätten die Blauen um ihren Trainer Harald Funsch aber auch mit Nico Wagner (reaktiviert), Nicolas Reinhart (SV Euerbach) und Nicolas Engelking (Rückkehrer aus den USA) sowie Gudmundur Steinn Hafsteinsson (Fylkir Reykjavík) den Kader ergänzen können, heißt es in der Mitteilung weiter. Letzterer war in der vergangenen Saison noch beim TSV Abtswind gemeldet, kam dort aber wegen des Saisonabbruchs nicht zum Einsatz.
Wechsel auf der Trainerbank derReserve
Zusätzlich würden die eigenen U-19-Spieler Luis Wagner, Nils Hock, Tim Herbert und Julian Schmitt schon in der Rückrunde kontinuierlich an den Männerbereich herangeführt. Im Hinblick auf die Saison 2022/23 seien zudem die Verträge mit dem Stammkader bereits verlängert worden.
Eine Veränderung auf der Trainerposition in der U 23 vermeldet der Verein ebenfalls. "Das Trainergespann Dominik Szabo/Burak Ibis macht den Platz frei für Marcel Bauer, der bereits einige Jugendteams beim WFV durchlaufen hat."