
Auch wenn der Gegner in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga noch nicht feststeht, und Hannover 96 II erst am kommenden Wochenende die Meisterschaft in der Regionalliga Nord festmachen kann, laufen bei den Würzburger Kickers die Vorbereitungen für das Saisonfinale. Derzeit können sich Dauerkartenbesitzer und Mitglieder die Karten für das Hinspiel gegen den Nordvertreter sichern. Das Heimspiel am Dallenberg steigt am Mittwoch, 29. Mai, um 19 Uhr.
Der freie Kartenvorverkauf für die Partie startet am Montag, 13. Mai, im Internet auf der Seite der Kickers (www.fwk.de). Das Rückspiel am Sonntag, 2. Juni, bei dem der Meister der Regionalliga Bayern auswärts antreten muss, ist für 13.30 Uhr geplant. Informationen über einen eventuellen Kartenverkauf gibt es dabei natürlich erst, wenn der Gegner feststeht. Übertragen werden beide Partien in jedem Fall beim Pay-TV-Anbieter Magentasport.
Die ARD wird derweil mit ihren Kameras beim Toto-Pokal-Endspiel am Samstag, 25. Mai, am Dallenberg zu Gast sein. Dann spielen die Rothosen, die als erstes bayerisches Team das Double aus Regionalliga-Meisterschaft und Landespokalsieg erringen können, gegen Drittligist FC Ingolstadt. Sowohl die Kickers als auch die Oberbayern sind bereits für die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb in der kommenden Saison qualifiziert.
Anstoß am Dallenberg ist um 16.45 Uhr. Zu sehen sind de Bilder vom Spiel im Rahmen einer Konferenzübertragung der ARD zum sogenannten "Finaltag der Amateure", bei der alle deutschen Landespokal-Endspiele zu sehen sein werden. Tickets für diese Partie sind im Online-Vorverkauf bereits zu erwerben.
Eine besondere Herausforderung für die Kickers ist dabei, dass bei dieser Partie die Werbebanden im Stadion allesamt abgedeckt sein müssen, weil die Flächen für die Pokal-Übertragung zentral vermarktet werden. Vier Tage später beim Aufstiegsspiel sind die Banden dann wieder an andere Geldgeber vermarktet. Für die dafür nötigen Arbeiten sucht der Klub im Internet nach freiwilligen Helfenden.