Zum Auftakt gibt's ein Wiedersehen für die Handballer der DJK Rimpar Wölfe: Wenn die Mannschaft von Trainer Julian Thomann am Sonntag, 4. September (17 Uhr) beim HC Elbflorenz in ihre zehnte Saison in der 2. Liga startet, dann trifft sie gleich auf ihren im Sommer nach Dresden abgewanderten Torwart Marino Mallwitz und Ex-Kreisläufer Michael Schulz.
Das erste Heimspiel steigt eine Woche später in Würzburg, am 11. September (17 Uhr) gegen Altmeister TuSEM Essen. Ein attraktiver Auftakt. Den gesamten Spielplan gab die Handball-Bundesliga (HBL) am Dienstagnachmittag bekannt.
Gegen Coburg und Großwallstadt am Ende und Anfang des Jahres
Die erste Besonderheit der neuen Runde wartet am Sonntag, 23. Oktober (16 Uhr), auf die Wölfe: Dann treten sie in Düsseldorf gegen den ukrainischen Chamipons-League-Klub Motor Zaporozhye an, der aufgrund des russischen Krieges in der Ukraine in der Liga mitspielen darf - außer Konkurrenz.
Auf das erste fränkische Derby müssen die Rimparer bis zum 16. Spieltag warten: Am Mittwoch, 14. Dezember (19.30 Uhr), gastieren sie beim HSC 2000 Coburg. Das zweite Derby steht am 19. Spieltag und damit erst im neuen Jahr an: Zum Auftakt 2023 kommt am Samstag, 4. Februar (19.30 Uhr), 2023 der TV Großwallstadt in die tectake Arena.
- Den vollständigen Spielplan der 2. HBL gibt's hier