Am Ende eines ereignisreichen Tages am Dallenberg haben die Würzburger Kickers ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga vorgestellt. Jonas Wieselsberger wechselt vom Ligarivalen SpVgg Bayreuth zu den Rothosen.
Nachdem die Trainerfrage am Mittwoch-Vormittag beantwortet und Markus Zschiesche als neuer Chefcoach vorgestellt wurde, kommt beim amtierenden Regionalliga-Meister die Kaderplanung auf Touren. Zunächst gab der Klub die Vertragsverlängerung mit Allrounder Tim Kraus bekannt, dann folgte am Abend die Verpflichtung von Wieselsberger.
Der 25-Jährige war in der abgelaufenen Saison Stammkraft in der Bayreuther Innenverteidigung. Vor seinem Engagement in Oberfranken war Wieselsberger bereits für den TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern aktiv. "Mit Jonas Wieselsberger haben wir einen Spieler gewinnen können, der sehr gut in unser Konzept passt. Er hat in den letzten Jahren konstant starke Leistungen gezeigt, kennt die Liga und wird unsere Defensive stabilisieren. Seine Erfahrung und seine Einstellung machen ihn zu einer wichtigen Verstärkung für unsere Mannschaft", wird Sportdirektor Sebastian Neumann in der offiziellen Mitteilung der Kickers zitiert.