zurück
TRIATHLON
Carolin Lehrieder: Auf Lanzarote mit der Triathlon-Elite
Noch achteinhalb Monate bis zum Ironman auf Hawaii: Welche Fortschritte die Würzburgerin im "Sportknast" zwischen Freunden und Konkurrenten macht, verrät sie im Interview.
Einer der Lieblingsplätze von Carolin Lehrieder: der Aussichtspunkt 'Mirador del Rio' auf Lanzarote. 'Ich fühle mich dort frei und sehr klein in dieser großen Welt.'
Foto: Lehrieder | Einer der Lieblingsplätze von Carolin Lehrieder: der Aussichtspunkt "Mirador del Rio" auf Lanzarote. "Ich fühle mich dort frei und sehr klein in dieser großen Welt."
Natalie Greß
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:10 Uhr

Carolin Lehrieder ist gerade auf dem Weg nach Köln zu einem Termin zur Sitzpositionsoptimierung auf dem Rad. Die Ruhewoche nach zwei Wochen Trainingslager ist angebrochen. Von Mitte bis Ende Januar war die Würzburger Profi-Triathletin auf Lanzarote. Im renommierten Sporthotel Club La Santa im Norden der kanarischen Insel hat die 30-Jährige zumeist bei Sonnenschein und rund 20 Grad ihre Saisonvorbereitung intensiviert. Am  Telefon berichtet die für den SV Würzburg 05 startende Athletin, welche (Fort)Schritte sie auf dem Weg zur Triathlon-Weltmeisterschaft am 10. Oktober in Kona gemacht hat. Insgesamt ist sie im ersten Monat des Jahres 88 Kilometer geschwommen, 53 Stunden Rad gefahren und 21 Stunden gelaufen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar