zurück
Fußball: Regionalliga
Kommentar: Bei den Würzburger Kickers stehen jetzt die Spieler in der Verantwortung
Der Arbeitssieg am Donnerstag in Ansbach kann für die Kickers ein Neuanfang sein. Es geht derzeit auch um die Zukunftsfähigkeit des Profifußballs in Würzburg.
Maximilian Zaiser brüllt nach seinem entscheidenden Treffer die Freude und Erleichterung heraus. Das 1:0 in Ansbach war für die Würzburger Kickers der erste Auswärtssieg nach der Winterpause.
Foto: Frank Scheuring, foto2press | Maximilian Zaiser brüllt nach seinem entscheidenden Treffer die Freude und Erleichterung heraus. Das 1:0 in Ansbach war für die Würzburger Kickers der erste Auswärtssieg nach der Winterpause.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:50 Uhr

Das 1:0 der Würzburger Kickers im Auswärtsspiel bei der SpVgg Ansbach war kein glanzvoller Erfolg und doch vielleicht ein erneuter Wendepunkt in dieser Saison. Nach dem schwierigen Neustart ins Jahr 2023 mit wenig überzeugenden Auftritten und vielen unerwarteten Punktverlusten, hatte zuletzt nicht nur das Selbstvertrauen der Kicker gelitten.

Die Sorgen um die Zukunftsfähigkeit des Würzburger Profi-Projekts waren gewachsen. Auch weil viel spekuliert wurde, darüber was sich die Kickers wie lange noch leisten können. Fest steht: die Spieler, die zum Großteil auch noch einen Vertrag für kommende Saison besitzen, stehen nun in der Verantwortung. Nur mit Erfolgen und der daraus erwachsenden Begeisterung kann die Aufbruchstimmung, die es braucht, entstehen.

Sponsoren und Zuschauer bei der Stange zu halten, ist nach zwei Abstiegen keine leichte Aufgabe. Gelingen kann das nur, wenn sich schnell wieder Zuversicht am Dallenberg ausbreitet. Da kann der Arbeitssieg vom Gründonnerstag nur ein neuer Anfang sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Fußballspieler
Profifußball
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top