Für den ASV Rimpar ist der Toto-Pokal-Wettbewerb auf Verbandsebene bereits mit der ersten Runde beendet. Die Rimparer verloren beim Bezirksligisten DJK Hain mit 1:2 (0:1).
Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber auf dem Laufacher Kunstrasenplatz durch Agon Jashari in Führung. Bereits zuvor hatten sie Chancen gehabt, ein erstes Tor zu erzielen, doch Rimpars Torhüter Falko Englert bewahrte die Seinen noch vor einem Rückstand.
"Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gefunden, sind schwer in die Zweikämpfe gekommen. Die haben wir komplett verpennt", kritisierte ASV-Trainer Henry Stenzinger das Auftreten seiner Mannschaft bis zum Seitenwechsel.
"Danach waren es zwei unterschiedliche Halbzeiten. Für die zweite hatten wir uns viel vorgenommen, kassieren aber gleich das zweite Gegentore", sagte Stenzinger. Unmittelbar nach der Halbzeit nutzte Hains Angreifer Mike Kirchner ein Zuspiel von David Oehme. Zuvor hatte Jashari den Ball aus Rimparer Reihen erobert.
Zwar verkürzten die laut Stenzinger "sehr dominanten" Rimparer nach gut einer Stunde auf 1:2, doch gelang es ihnen in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr, die Niederlage und somit das frühe Pokal-Aus zu verhindern. Bereits am Freitag geht es für den ASV nun in der Landesliga mit dem Heimspiel gegen Gochsheim weiter.
Fußball, Toto-Pokal, Verbandsebene, 1. Runde Männer
DJK Hain – ASV Rimpar 2:1 (1:0)
Rimpar: Englert - M. Fischer, Baier (46. Hagen), Lehner, Bah, Loew (46. Burkard), Heidari (87. Koska), Flores Vega, Behringer, L. Fischer, Wiederer (76. Lugert).
Schiedsrichter: Schoch (Stralsbach). Zuschauende: 240. Tore: 1:0 Agon Jashari (22.), 2:0 Mike Kirchner (47.), 2:1 Lukas Behringer (59.)