Fußball: 3. Liga
0:7 in Zwickau: Die Würzburger Kickers beleidigen zum Abschluss noch einmal die Fans
Der Plan, sich mit Anstand aus dem Profifußball zu verabschieden, ging gründlich daneben. Die Kickers kassieren ihre höchste Drittliga-Niederlage.
![Die nackten Zahlen sprechen für sich: Im letzten Saisonspiel kassierten die Würzburger Kickers die höchste Niederlage ihrer Drittliga-Geschichte. Die nackten Zahlen sprechen für sich: Im letzten Saisonspiel kassierten die Würzburger Kickers die höchste Niederlage ihrer Drittliga-Geschichte.](/storage/image/9/9/0/2/9632099_app-article-teaser-large_1Bs6nF_d7zF3G.jpg)
Welch ein Desaster zum Abschluss! Mit 0:7 (0:1) ist Absteiger Würzburger Kickers beim FSV Zwickau untergegangen. Im letzten Spiel in der 3. Liga haben die Rothosen also noch die höchste Niederlage der siebenjährigen Profizeit kassiert. Am Ende brach das Team, das sich in dieser Saison nie als echte Mannschaft präsentiert hatte, vollends auseinander. Trainer Ralf Santelli war nach der Partie komplett bedient. "Wir wollten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich glaube, das ist uns gelungen", sagte er sarkastisch. Am Schluss waren bei den Kickers alle heilfroh, dass diese Horror-Saison nun endlich vorbei ist.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.