Es geht in die Schlussphase der Fußball-Saison 2021/22. Einige Meister stehen bereits fest, weitere könnten an diesem Wochenende hinzukommen. Eine Übersicht über die Spielklassen von der Bezirksliga bis zur A-Klasse, in denen am Sonntagabend gefeiert werden kann.
In der Bezirksliga Ost kann die zuletzt etwas schwächelnde DJK Dampfach mit einem "Dreier" gegen die DJK Altbessingen schon an diesem Sonntag die Meisterschaft einfahren.
Der FV Egenhausen benötigt in der Kreisklasse Schweinfurt 1 noch einen Zähler zum Titel. Am Wochenende ist der Spitzenreiter spielfrei und hofft darauf, dass Verfolger FC Arnstein – neun Punkte hinter Egenhausen – beim FV Niederwerrn/Oberwerrn Federn lässt.
Meister ja, Aufstieg nein
Die SG Stadtlauringen/Ballingshausen II könnte am Sonntag die Meisterschale in der A-Klasse Schweinfurt 3 holen, wenn es einen Punkt im Duell mit der SG Üchtelhausen-Zell II gibt und gleichzeitig die Freien Turner Schweinfurt II gegen den TV Haßfurt II nicht gewinnen, da der direkte Vergleich für Stadtlauringen/Ballingshausen spricht. Den Aufstieg in die Kreisklasse will die Spielgemeinschaft aber nicht wahrnehmen.
Ein Sieg in Schonungen und der FC Kleinsteinach ist Meister in der A-Klasse Schweinfurt 4. Der Zweite SG Dürrfeld/Obereuerheim könnte zwar nach Punkten noch gleichziehen, ist im direkten Vergleich den Kleinsteinachern aber unterlegen.
Bereits am Freitagabend hat der TSV Zell in der A-Klasse Schweinfurt 5 beim SV Neuschleichach einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht – muss aber warten, was der FSV Krum in seinem Sonntagsspiel gegen Schlusslicht SG Wülflingen/FC Haßfurt II anstellt. Gewinnt Krum nicht, ist der TSV Zell Meister. Ansonsten gibt es am nächsten Wochenende ein "Endspiel" zwischen beiden Mannschaften.