TSV Bergrheinfeld – TSV Ettleben 5:2 n.E (2:2, 1:0)
Der TSV Bergrheinfeld hat sich in einem spannenden Halbfinale des Totopokals auf Kreisebene durchgesetzt und den aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Ettleben am Dienstagabend mit 5:2 nach Elfmeterschießen besiegt.
Damit steht Bergrheinfeld im Endspiel, der Gegner wird in der Partie zwischen Titelverteidiger SV-DJK Oberschwarzach und dem TSV Forst ermittelt. Anpfiff ist an diesem Mittwoch um 17.30 Uhr in Wiebelsberg.
Sebastian Werner brachte Gastgeber Bergrheinfeld in der 25. Minute in Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang Ettlebens Christian Sokal der Ausgleich. Als Bergrheinfelds Lorenz Kuhn vier Minuten vor Schluss seine Mannschaft per Strafstoß erneut in Führung brachte, schien das Finale erreicht, doch Ettleben, dass in der Schlussphase zunächst Pascal Stahl nach einer Tätlichkeit mit Rot (87.) und Sandro Weber mit Gelb-Rot (90.+3) verlor, kam mit dem letzten Angriff doch noch zum erneuten Ausgleich durch Tim Rottmann.
Im Elfmeterschießen trafen dann für Bergrheinfeld Felix Kilian, Jens Rumpel und David Fleischmann. Held des Abends war allerdings Bergrheinfelds Keeper Andreas Niedermayer, der alle drei Ettlebener Elfmeter abwehrte.
Tore: 1:0 Sebastian Werner (25.), 1:1 Christian Sokal (53.), 2:1 Lorenz Kuhn (11m, 86.), 2:2 Tim Rottmann (90.+3). Rot: Pascal Stahl (87.). Gelb-Rot: Sandro Weber (90.+3., beide Ettleben).
SV-DJK Oberschwarzach – TSV Forst 0:2 (0:0)
Lange Zeit dominierten die Abwehrreihen die zweite Halbfinal-Partie zwischen Pokalverteidiger SV-DJK Oberschwarzach und dem TSV Forst. Die Hausherren mussten dabei kurz nach Spielbeginn Alexander Greß verletzt vom Feld nehmen. Die Defensivreihen hielten lange Stand, erst eine Viertelstunde vor Schluss brachte Kenan Yeniay den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost in Führung. Und nur vier Minuten später nutzte TSV-Torjäger Yannick Reinhart die Situation und markierte mit dem 0:2 den Endstand.
Tore: 0:1 Kenan Yeniay (78.), 0:2 Yannick Reinhart (82.)